^
Teiluntertunnelung ist ein reizvoller Gedanke.
Wenn mich nicht alles täuscht, läuft aber auf Höhe Michel der S-Bahn Tunnel unter der Stadtautobahn.
^
Teiluntertunnelung ist ein reizvoller Gedanke.
Wenn mich nicht alles täuscht, läuft aber auf Höhe Michel der S-Bahn Tunnel unter der Stadtautobahn.
Gödeke-Michel Domizil
Der Grossangriff auf den Guten Geschmack geht weiter. Nebem dem Stoertebecker-Haus baut dessen Besitzer, der Unternehmer Achim Becker (73), nun auch noch Wohungen und Gewerbeflaechen.
damit Midas sich wieder aufregen kann:
Bild: GbR Süderstr. 294
Bild (c) Häuser
Daneben soll noch ein Gebäude entstehen
Architekt: AP ArchitektenPartner Behrend Schaaf Guzielski Architekten
Bild: https://www.architektenpartner.com/
Bild: Architekt: AP ArchitektenPartner Behrend Schaaf Guzielski Architekten
und in voller Pracht das Störtebeker Haus
Bilder (c) Häuser
Gegenüber wurde auch fleißig abgerissen. Im Hintergrund die Hotels Holiday Inn und Super 8
Bilder (c) Häuser
Adenauerallee 47
Man sieht es beim Bild leider nicht so dolle. Aber die Stuckverzierungen werden schon montiert.
Bild (c) Häuser
OMG. Bin so begeistert! Da war doch vorher nur eine Lücke. Scheinbar kann man doch noch so bauen wie früher. Ich verstehe nicht wieso man das nicht öfter macht...
Alles anzeigenAdenauerallee 47
Man sieht es beim Bild leider nicht so dolle. Aber die Stuckverzierungen werden schon montiert.
Bild (c) Häuser
Feldstraße 40
ich hab's schon vermutet daher schon vorsichtshalber fotografiert. Die Gebäude werden abgerissen und bekommen hoffentlich eine würdige Lückenfüllung
https://www.mopo.de/hamburg/au…et-das-kult-pub-shamrock/
Bild (c) Häuser
^^
Bild: Otto Wulff / Lichtecht
Die Baklone sehen ziemlich minderwertig aus.
Zitat
An der belebten Feldstraße schafft das Familienunternehmen OTTO WULFF neuen Wohnraum für Hamburgerinnen und Hamburger. Direkt gegenüber des Heiligengeistfelds entsteht in den kommenden Jahren ein neues Wohn- und Geschäftshaus mit 23 Wohneinheiten. Im Erdgeschoss sind zudem 3 Gewerbeeinheiten für Cafés, Ateliers oder Fachgeschäfte geplant.
"Besonderen Wert legen wir bei der Planung darauf, dass sich das neue Wohnhaus harmonisch in das Karoviertel und das Straßenbild der Feldstraße einfügt. Es wird sich an der Höhe und der Dachgestaltung der Nachbargebäude orientieren", sagt Andreas Seithe, Geschäftsführer von OTTO WULFF.
Zitatende
Alles anzeigen
Zwischen den obigen Neubau im 'Eck' Anckelmannsplatz, Eiffestrasse und Normannenweg, sowie das Holiday Inn / Super 8 Hotel kommt bis 2023 der Neubau '7Nine' von Quantum Immbilien. Dort entstehen 14,200 QM Bueroflaeche von denen E.ON rund 80% anmieten wird.
Architekten sind agn Leusmann GmbH
Der Beitrag 199 von Häuser ist aber auf der anderen Straßenseite im Normannenweg 2-12 und Architekten sind hier Lorenzen Mayer aus Berlin.
Das Projekt was du meinst ist gegenüber im Normannenweg 7-9.
Das Projekt was du meinst ist gegenüber im Normannenweg 7-9.
Ja, und genau das habe ich auch gesagt wenn du dir die Muehe machst und noch einmal nachliest. Beitrag #199 ist uebrigens nicht von Haeuer, sondern von mir, von daher sollte man davon ausgehen koennen, dass ich weiss wovon ich spreche.
*Zwischen* den von mir in dem zitierten Beitrag noch einmal gezeigten Neubauten und dem von mir oben erwaehnten Holiday Inn / Super 8 Hotel entsteht bis 2023 der Neubau '7Nine' von Quantum Immbilien.
Inzwischen gibt es auch ein Bild:
BIld: Quantum Immobilien AG
Alles anzeigenAdenauerallee 47
Bild (c) Häuser
Hallo,
weiß einer zufällig wie da momentan der Stand ist? Bin ja immer noch total begeistert, dass man an dieser Stelle das Gebäude so baut wie es vor dem Krieg aussah. Würde mich freuen wenn einer eventuell mal vorbeiläuft und Zeit für ein Foto hat!
Hallo,
weiß einer zufällig wie da momentan der Stand ist?
Leider äußerlich noch keine Änderung.
Dieser McDrive an der Eiffestrasse wird abgerissen und durch einen Neubau ersetzt in den (unter anderem) wieder ein Mc Donalds einzieht.
Bild: Google Maps
Bild: Heitmann-Montufar Architekten
Bauherrin ist anscheinen McDonalds selbst
PS: bin ich im richtigen Thread???
Nein 😂 verschoben