dass die amis gateway gardens irgendwann räumen werden, stand aber schon vor vielen jahren fest oder?

The Squaire (bisher Airrail Center | realisiert)
-
-
-
Das wäre mir neu.
-
es war genauso schon vor vielen jahren bekannt, dass die amis die airbase räumen werden. ob man beim bau der skyline wirklich an gateway gardens dachte, bleibt dahingestellt. es ist nur eine vermutung. als allerdings erste pläne zum neuen gateway gardens vorgestellt wurden, wurde das pts auch schon berücksichtigt.
-
noch ein paar bildchen:
nicht besonders hübsch. aber einmalig.
am airrail center wurde übrigens ein taxistand eröffnet.
-
Ein tolles Projekt. Dem Flughafen absolut angemessen.
-
Läßt sich bestimmt gut vermarkten. Was soll an dem Standort schon schiefgehen?
-
Naja, so ganz einfach scheint's nicht gewesen zu sein. Der Baubeginn hat ja ein wenig auf sich warten lassen
-
vielleicht wird es doch was mit dem urspünglich geplanten medical center: ein facharzt-zentrum unterschreibt einen 10-jahres mietvertrag im airrail center
-
und eventuell noch ein mieter für das airrail center - kpmg will vielleicht 40,000qm (!) mieten - das ist um ein viertel mehr fläche, als die beiden hilton hotels im airrail center
-
-
Hier nun eine neue Ansicht (von Westen), von hier aus wird man auch sehr gute Updates machen können.
Mehr unter http://www.airrail.de (Downloads)
Bild: http://www.airrail.de -
Das sieht schon ziemlich beeindruckend und spacig (wegen der runden Form) aus!!!
vielen dank fuer dein unglaubliches update ueberall. -
The Airrail-Grub.
Sieht schon gewaltig aus mit den vielen Beinchen.
-
wird echt gewaltig. da haben wir was für die nächsten jahre zu gucken: airrail, opernturm, fh4, hoffentlich dann auch ezb..
-
Wow, gigantisch.
Das ist Infrastruktur pur!
http://www.airrail.de/download…ufnahme_klein04.11.05.jpg -
Der derzeitige Vermietungsstand des Airrail Centers liegt bei etwa 60%.
Und das, obwohl die Mieten, die auf dem Flughafengelände gezahlt werden, höher liegen als in Frankfurts bester Innenstadtlage... -
^
Gibt´s zum Vermietungsstand auch eine Quelle? -
Klar gibt's die!
Ich weiß nur nicht, ob ich die nennen darf. Sagen wir mal, die Info kommt "von ganz oben". Das wollte ich schon immer mal sagen. -
Worauf beziehen sich die 60% denn? Auf den ersten Bauabschnitt, die ersten beiden Abschnitte oder auf den Endausbau? Erstgenanntes stand vor einem Vierteljahr schon fest (#92), Letztgenanntes kann ich mir nur schwer vorstellen. Wenn KPMG tatsächlich 40.000 m² mietet (zum Vergleich: der Messeturm hat 63.000 m² Bürofläche, davon 61.711 m² Nutzfläche), könnte das aber schon hinkommen.
-
Ob sich diese Quote nur auf den 1. Bauabschnitt oder auf das gesamte Projekt bezieht, weiß ich nicht. Ich habe nur gehört, dass 60% des Airrail Centers bereits vermietet sind (aus sicherer Quelle). Nicht mehr und nicht weniger. Was auch immer das heißen mag.
Fakt ist: Fraport generiert über die Hälfte des operativen Ergebnisses aus dem Bereich Retail. Dementsprechend lukrativ ist also ein Ausbau von Einzelhandelsfläche auf dem Flughafengelände, und das Airrail wird dazu beitragen. Schließlich ist Fraport ja beteiligt an dem Ding.Wenn tatsächlich schon 60% des gesamten Projekts vermietet sind, stehen die Chancen gut, dass gleich alles auf einmal gebaut wird (darüber wurde hier ja auch schon spekuliert). Wollen wir es hoffen.