^^
Bauherr A. V. Twentytwo GmbH
Architekt Stephen Williams associates
Sprechen wir von Beitrag 344, letzten beiden Bilder, Ecke Gaußstraße / Bahrenfelder Straße?
^^
Bauherr A. V. Twentytwo GmbH
Architekt Stephen Williams associates
Sprechen wir von Beitrag 344, letzten beiden Bilder, Ecke Gaußstraße / Bahrenfelder Straße?
Si.
Foto von heute:
">
Quelle: Ich
Aktueller Stand der sich im Bau befindenden S-Bahnstation Ottensen sowie dem direkten Bahnhofsumfeld. Die Kreuzung Bahrenfelder Straße / Schützenstraße wird zu einem Kreisverkehr umgebaut.
Foto: ich
Etwa 100 Meter südlich vom neuen Bahnhof an der Bahrenfelder Straße wurde eine Sanierung und Aufstockung eines Mehrfamilienhauses vor Kurzem fertiggestellt:
zum letzten Bild: ich finde es immer schade, wenn ein gerade frisch saniertes Privathaus von untalentierten Idioten wie ein Straßenköter markiert werden muss.
Elbchaussee
anstelle der Esso Tankstelle in Blankenese entstehen hier recht schöne EInzelhäuser
Architekturbüro: B99
Bild: B99 Architekten
lofthouse ottensen
Bild (c) Häuser
Update Bahrenfelder Carrée
Hier wurde übrigens auch ein Flachbau in der Bahrenfelder Chaussee 56 abgerissen. Die Fenster waren schon zugemauert
vorher
Bilder (c) Häuser
zum Projekt Barnerstraße 42
hier der Beitrag von Schenk Fleischhaker
Bild: Schenk Fleischhaker
Timber Office
LH Architekten: https://lh-architekten.de/port…daimlerstrasse-i-hamburg/
Bilder: Dreidesign
Die Gaußstraße entwickelt sich architektonisch zur interessantesten Straße von Ottensen
Gerade steht an der einen Ecke das Lofthouse Ottensen, dann die sehr liebevoll gestalteten Flamingo Lofts, Ateliergebäude Gaußstraße und Ottensen Open hat Behrendt nun diese Nachbarfläche gekauft und baut Ottensen Open2
Alles anzeigen-----
Gaußstraße
Neben Ottensen Open ist eine weitere Fläche frei geworden
------
Alle Bilder falls nicht anders erwähnt (c) Häuser
Visualisierungen: Ingo Erik Moltzen | CYCLE ZERO VISUAL GmbH | Konzept 3D
Grafik: Benjamin Hartwig | Behrend
Ob das Gebäude ebenfalls von Huke-Schubert Berge Architekten entworfen wurde konnte ich leider nicht heraus kriegen. Trotzdem hier noch Ottensen Open. Habe vergessen das Endresultat mal zu zeigen
Bilder (c) Häuser
zur Erinnerung: hier stand ein Bunker
Bild: Google Maps
^^ Unboxing hat stattgefunden:
Bild: ich
Soweit ich informiert wird, soll die HASPA unten wieder einziehen. Geworben wurde urspruenglich mit einem anderen Entwurf:
unterscheidet sich dann doch ziemlich vom Render.
Fenster nicht bodentief. eher 1er Fenster als 2er/3er Fenster
Auch die Fensteraufteilung beim Dach sind ganz anders.
Aber trotzdem schönes Projekt.
Endlich mal ein Mansarddach
Corner Ottensen / Große Brunnenstrasse 33
Nachverdichtung im schönen Ottensen nach dem Strickmuster: Aus drei mach eins.
Vorher fand sich an der Stelle eine Gruppe von drei Bauten:
Quelle: Apple Maps
Entstehen soll:
Quelle: https://corner-ottensen.de/
Derzeitiger Stand:
Quelle: eigene Bilder
Schöne Lage, schönes Objekt - jedenfalls an sich. Aber die derzeit in Hamburg (ganz Deutschland?) vorherrschenden lebensfremden Investoren-Grundrisse gehen mir nur noch auf den Keks. Außer Altbau kann man bald nix mehr guten Gewissens kaufen...
"Säulenhaus" von 1817
Elbchaussee 186
Alles anzeigenSäulenvilla
Es tut sich was bei der Säulenvilla. Nachdem das Denkmalschutzamt in Eigenregie das Dach reparieren hat lassen, will die Eigentümerin jetzt die Terrasse sanieren. Die Rechnungen des Amts wurden beglichen. Insgesamt sei die Bausubstanz gar nicht so schlecht, wie befürchtet.
Bei der ZEIT gibts einen Artikel zur Ausstellung "Klassisch dänisch" im Jenisch Haus, wo unter anderem auch die Säulenvilla Thema ist. Die ZEIT zeigt auch noch ein altes Aquarell von 1825 der Villa.
Aber anscheinend nur die vordere Fassade
vorher
Bilder (c) Häuser
Elbchaussee 228
Stallgebäude Halbmond
Denkmalgerechte Sanierung nachdem es zu verfallen drohte https://www.mopo.de/hamburg/au…s-teuerster-stall-1574624
Bilder (c) Häuser
Erdarbeiten Friedensallee 94. Gebaut wird das: https://spine-architects.com/projects/f94
Bild: Bezirksamt Altona
Für einen besseren Verkehrsfluss und mehr Sicherheit im Straßenverkehr: Das Bezirksamt Altona hat die Bauarbeiten zur Herstellung eines Kreisverkehrs im Kreuzungsbereich der Virchowstraße, Große Bergstraße und Jessenstraße beendet. Vom Umbau des Kreuzungsbereiches profitieren nicht nur Verkehrsteilnehmer.
Die Nebenflächen konnten großzügiger gestaltet werden, der Radverkehr wurde auf die Fahrbahn verlegt und hierfür teilweise Fahrradstreifen angelegt. Durch den Umbau werden der motorisierte Verkehr entschleunigt, der Verkehrsfluss gefördert und die Querungsmöglichkeiten für Fußgänger deutlich verbessert.
Das Fischerhaus wird grundsaniert. Bin neulich dran vorbei und fand schade, dass es geschlossen hat.