^^ ahhhh ihr habt recht! und die Infos waren alle schon vorhanden.
Das ist der Neue Schützenhof und nicht der Lord
---
Hufnerstraße
Bild: ich
^^ ahhhh ihr habt recht! und die Infos waren alle schon vorhanden.
Das ist der Neue Schützenhof und nicht der Lord
---
Hufnerstraße
Bild: ich
Bild: google
Grossmann & Berger
Bild (c) Häuser
Sehr leseswert und eigentlich 'Pflichtlektuere' das soeben veroeffentlichte Konzept Magistrale-Nord zur Entwicklung der Achse Mundsburger Damm / Oberaltenallee / Hamburger Strasse:
http://www.hamburg.de/magistrale-nord/
Bild: FHH, Bezir Nord
Als Einstieg dazu empfehle ich diese Praesentation (Direktlink zu deinem pdf: 62 Seiten / 15MB).
Haette das einen eigenen Thread verdient?
Die Alsterschwimmhalle an der Sechslingspforte wird saniert und erweitert. So soll sie nach dem Umbau aussehen.
Bild: Baederland Hamburg / Behörde für Umwelt und Energie
Pressemeldung: Hamburgs größtes und bekanntestes Schwimmbad, die Alster-Schwimmhalle, wird ab 2020 umfassend modernisiert und ab 2024 mit einem völlig erneuerten und deutlich erweiterten Angebot wieder eröffnet.
> Das charakteristische 50 Meter Becken der Schwimmhalle wird erhalten.
> Das doppelte Lehrbecken für Schulschwimmen und Schwimmunterricht wird erhalten.
> Ein 25 Meter Warmwasserbecken entsteht neu.
> Ein separates Sprungbecken entsteht neu.
> Ein Kursbecken mit Hubboden-Ausstattung entsteht neu.
> Der Fitnessbereich wird auf rund 1.100 qm erweitert.
> Eine Sportsauna entsteht neu.
Ausbau und Sanierungsaufwand: EUR 60M. Baubeginn (in Phasen) 2020 und Gesamt-Fertigstellung 2024. Perspektive heute.
Pontons mit Gastronomie-Angeboten sollen die Binnenalster attraktiver machen, denn "nach 20 Uhr ist in der City nichts mehr los".
Ein spektakulärerer Vorschlag, der für Diskussionen sorgen dürfte: Die CDU-Fraktion in der Bürgerschaft will die Binnenalster umgestalten und attraktiver machen. Konkret schlägt sie vor, schwimmende Pontons sowohl auf der Seite des Ballindamms als auch auf der gegenüber liegenden Seite des Neuen Jungfernstiegs zu installieren – auf voller Länge. Titel des Projekts: „Alsterpromenade“. Auf den Pontons sollen jeweils fünf bis sieben gastronomische Betriebe „ein abwechslungsreiches kulinarisches Angebot bis in die späten Abendstunden bieten“, so der CDU-Vorschlag. Zudem würden so weitere Freiflächen direkt am Wasser mit einer hohen Aufenthaltsqualität entstehen und die am Abend meist ausgestorbene Innenstadt belebt werden.
„Politik braucht Mut, Leidenschaft und Realitätssinn“, sagte Fraktionschef André Trepoll. Hamburg fehle es jedoch manchmal an Mut, neue Ideen zu entwickeln. So biete die Binnenalster zwar ein „herrliches Panorama“, aber außer am Jungfernstieg komme man nur schwer ans Wasser. Das wolle die CDU mit den „Alsterpromenaden“ ändern. Ausdrücklich betonte Trepoll, dass es erstmal nur darum gehe, eine Debatte anzustoßen. Die Idee sei zwar gut durchdacht, aber nicht in Stein gemeißelt. Auch einen Finanzierungsvorschlag gebe es noch nicht. Ziel sei es, in der zweiten Jahreshälfte in der Bürgerschaft eine Machbarkeitsstudie zu beauftragen, um die technischen, rechtlichen und Kostenfragen zu klären.
https://img.abendblatt.de/img/…ilder-Binnenalster-03.jpg
https://img.abendblatt.de/img/…ilder-Binnenalster-05.jpg
Am UKE werden EUR 500 Mio in den Bau einer neuen Spezialklinik investiert.
Bericht im Abendblatt (Paywall)
Bild: Arbeitsgemeinschaft AC/HWP aus Wien, Stuttgart
Bilder (c) Häuser
Alles anzeigen
Bunker Barmbeker Straße heißt One83Landing
vorläufiges Ergebnis
Wann der Aufbau von Flowarchitektur kommt, wissen wir leider nicht
Bild: Flow Architektur
Hallo,
bei uns in Hamburg-Meiendorf/Rahlstedt entsteht ein neues Bau-Projekt...
Geschäfte und 130 neue Wohnungen für eine Immobilienfirma...Wohl keine
Sozialwohnungen, Mietwohnungen ja...
C:\Users\Angela Clasen\Pictures\thumbnail_IMG_20200222_120150.jpg
Leider funktioniert das mit dem Fotos einstellen hier wohl nicht...
Von deinem lokalen Rechner nicht. Versuche mal einen Fotoarchivedienst im Internet.
Einfachmal ein paar Beiträge mit Foto zitieren, dann siehst Du wie andere das machen.
Bild (c) Häuser
Wiesendamm
ich habe im Vorbeifahren gesehen, dass Sprinkenhof den Theatercampus umgestaltet
Umso mehr erstaunt mich folgender Entwurf, der das Backsteingebäude zum Abriss vorsieht, was ich als dringend erhaltenswertansehe
Bild: Störmer Murphy and Partners GbR
Projektseite
Leider sind diese Häuser nun doch abgerissen worden
Bild (c) Häuser
stattdessen wird nun gebaut:
Bilder
Bilder: A Quadrat
http://www.a-quadrat-architekten.de/projekte/?project=70
Ist ein schöner Entwurf, die Umstände hinterlassen jedoch einen bitteren Beigeschmack