Bezirk Eimsbüttel - Bauprojekte & Stadtteilplanung
-
-
-
-
-
Umbau Osterstraße
Bilder (c) Häuser
-
Ecke Stresemannallee / Troplowitzstraße baut Beiersdorf auf seinem Areal seine neue Zentrale und bleibt somit Hamburg und Eimsbüttel treu
Aug. Prien ist eigentlich immer auskunftsfreudig auf seiner Seite aber hier erfährt man nichts
Bild (c) Häuser
-
-
-
Der Bunkerabriss im Eidelstedter Weg hat begonnen. Für Bilder war es leider zu dunkel.
Ich finde es schade, da ich bei einer Bunkerbesichtigung mal dabei war und sie als sehr beeindruckend und historisch wichtig empfand. Hier ein paar Beispiele, was da für Wandbilder waren.
Bilder (c) Häuser
-
-
Da geht man heute zur U-Bahn und wundert sich über eine sehr merkwürdige Altbau-Renovierung Ecke Methfessel/Sillemstr.. Hatte mich schon vor Wochen gewundert, warum das Gerüst nur an einer Seite des Eckhauses steht.
Ein Haus, zwei verschiedene Gestaltungen.
Einzige Erklärung wäre, dass man im nächsten Jahr an der linken Seite die abgehackten Balkone wieder dranbastelt und dann auch die Seite den neuen Anstrich bekommt. Und vielleicht ja auch diese 50er Jahre Fliesen von dem Anbau (leider vom Dixi Klo verdeckt) unten mal beseitigt, die passen so gar nicht zum Jugendstil Die kaputten Stuckelemente am Haus hat man leider nicht repariert. -
Langenfelder Damm
Hat wer eigentlich Infos zu der Aufstockung des Nachkriegs-Gelbklinkers im Langenfelder Damm, Höhe Einmündung Sillem?
Die Balkone wurden schon vor langer, langer Zeit entfernt. Die Aufstockung oben hat rötliche Steine, weswegen ich mal davon ausgehe, das die Fassade noch einen komplett neuen Look erhält.
-
-
Ecke Stresemannallee / Troplowitzstraße baut Beiersdorf auf seinem Areal seine neue Zentrale und bleibt somit Hamburg und Eimsbüttel treu
FALSCHMELDUNG!
NXP Deutschland baut mit Quantum ein Erweiterungsbau
Bilder (c) Häuser
Bild: AGN Architkten---
und einmal um die Ecke das Bild vom Bunker im Eidelstedter Weg
Bild (c) Häuser -
St. Bonifatius Hamburg am Weiher
Neubau einer Kita und von 4 WohnungenJetzt auch mit webpage
http://www.boegelindnerk2.de/p…schung/kita-st-bonifatius
Bild (c) Häuser
Bild: Böge Lindner K2 Architekten -
Bild (c) Häuser -
Aufstockung Eppendorfer Weg 141
und nun wieder eine entsetzliche Aufstockung 2 Häuser weiter
Eppendorfer Weg 149 / 151
Bilder (c) Häuser -
-
Ich denke mal nicht, dass das Spanische Generalkonsulat am Mittelweg 37 aufgestockt wird.
Aber schaut ziemlich danach aus.
Bild (c) Häuser
-
Mittelweg 141
Ich vermute eine neue Fassadengestaltung anstatt Neubau.
Bild (c) Häuser
Bild: Wessling + Walkenhorst
ARCHITEKTEN BDA
http://www.w-w-a.net/mittelweg -