Pumpernickel, zu #51, meine Rede! Und ich glaube, dass Tishman Speyer das - ausgerechnet als amerikanisches Unternehmen - besser und schneller erkannt hat als die deutsche Konkurrenz der Projektentwickler. Deswegen ist für mich klar, dass es ein deutscher Name werden wird, und dass dieser auch wieder auf -turm enden wird. Meine bisherigen Favoriten sind:
Kaiserturm: klingt vorzüglich, und ein örtlicher Bezug zum nahen Kaiserplatz ist ebenfalls gegeben. Zudem wird ja gerade der alte Krönungsweg der deutschen Kaiser wieder hergestellt, also gäbe es auch einen Bezug zur Zeit der Entstehung des Turms.
Schillerturm. Warum nicht, es gibt schließlich bereits einen Goetheturm und das Schillerdenkmal ist nicht weit entfernt. Die Schillerstraße ist vom Turm aus zumindest in Sichtweite.
Terrassenturm. Auch gut, passt am besten zur Architektur des Gebäudes.
Orionturm fände ich auch schön - die Assoziation mit schwingenden Hüften im Sternbild war mir zwar nicht bekannt, aber der Name klingt gut. Allerdings muss ich dabei auch daran denken. Könnte also schwierig werden...
Zu Gallusturm: es wäre wohl kein Problem, dass der Turm nicht im Stadtteil Gallus steht, schließlich steht der Taunusturm auch nicht im Taunus. Stattdessen steht er nahe der Taunusanlage. Genauso stünde der Gallusturm nahe der Gallusanlage. Daher hat schließlich auch das "Gallileo" seinen Namen - mit Doppel-L von der Lage an der Gallusanlage, statt "Galileo", wie der Italiener eigentlich hieß. Unabhängig von der grundsätzlichen Eignung gefällt mir der Name aber auch nicht besonders, weil er mich zu sehr an "Galle" und Brechreiz erinnert.
Eine Bitte an TS habe ich in diesem Zusammenhang auch: verzichtet doch bitte auf das großgeschriebene "T" mitten im Namen. Das ist fast genauso schlimm wie "diesen Jahres" statt richtigerweise "dieses Jahres" zu schreiben. Oder "in 2015" (englische Grammatik!) statt einfach nur "2015". Oder von "etwas macht Sinn" zu sprechen. Auch das ist englische Grammatik. Etwas "ergibt Sinn", Exkurs Ende.
Und jetzt werfe ich noch einen neuen Vorschlag in den Ring:
Junghofturm
Als Junghofturm stünde dieser zwar nicht direkt an der Junghofstraße, allerdings könnte man den davor entstehenden Platz auch "Junghofplatz" nennen, was ich nicht verkehrt fände. Oder einfach nur "Junghof" - schließlich wäre das ja ein "Hof" zwischen den angrenzenden Hochhäusern. Das funktioniert natürlich nur, wenn das neu entstehende Gebiet südlich der Junghofstraße, also das "Deutsche-Bank-Dreieck", eine Durchwegung von der Junghofstraße aus kommend erhalten wird. Das ist ohnehin sehr zu hoffen und ich denke, davon kann man auch ausgehen. Dann gäbe es eine direkte Verbindung zwischen "Junghofstraße - Junghof(platz) - Junghofturm".