Noch weiter westlich entsteht ein Erweiterungsbau zur Taunusstraße 51:
Taunusstraße ist östlich der zuoberst genannten Orte
Noch weiter westlich entsteht ein Erweiterungsbau zur Taunusstraße 51:
Taunusstraße ist östlich der zuoberst genannten Orte
Schade, dass die Gegend um den Frankfurter Ring mit solch anspruchslosen Billig-Kisten vollgebaut wird. Insbesondere jetzt, wo die Gegend ja auch in der Hochhausstudie genannt wurde, hoffe ich, dass die Grundstückseigentümer hier in Zukunft dichter, höher und urbaner bauen werden.
^
Das Niu und der Teamwerk-Bau sind wirklich anspruchslos. Das EDAG-Gebäude macht auf mich aber einen positiven und auch durchdachten Eindruck, wenn es auch viel zu niedrig geplant ist.
Bei Hochhäusern am Frankfurter Ring spielt, denke ich, auch das fehlende "Prestige" der Lage eine große Rolle. Hochhäuser kosten halt doch mehr als der durchschnittliche 8015 Bau und wer will an dieser größtenteils schäbigen Lage den ersten Schritt machen.
Am ehesten könnte ich mir rund um den Domagkpark und zur Autobahn hin Hochhäuser vorstellen.
Noch heißt es wahrscheinlich ein paar Jahre abwarten, bis ein unter Politikern abgestimmtes Ergebnis von der Studie auch wirklich beschlossen wird....(Wenn überhaupt)
Aber ja. Das hoffe ich auch. V.a. wenn nun eine Verwirklichung des Nordrings mehr und mehr absehbar wird.
@Olympia
Favorit wäre für mich die Gegend um BMW beim Frankfurter Ring
An der Schleißheimer / Ecke Bertholdstraße entsteht dieser etwas unbeholfene Neubau mit dürftigen 18 WE
Quelle: https://www.project-immobilien…ssheimer-strasse/galerie/
Unter der Autobahnbrücke der Nürnberger A9 im Münchner Stadtteil Freimann soll auf 2000 Quadratmetern eine für Jahrzehnte ausgelegte Subkulturzwischenutzung mit Gastronomie und Ateliers entstehen:
Das Hotel Park Inn am Frankfurter Ring 20-22 wechselt den Eigentümer. Die Münchner Nunn-Gruppe verkauft das Haus mit knapp über 3.000 qm Nutzfläche und 81 Zimmern an den Berliner Investment-Manager Capital Bay.
Die Immobilie soll in den kommenden Jahren umgebaut werden. Aus dem Hotel werden dann auf 4.100 qm etwa 119 Micro-Living-Einheiten.
Unter der Autobahnbrücke der Nürnberger A9 im Münchner Stadtteil Freimann soll auf 2000 Quadratmetern eine für Jahrzehnte ausgelegte Subkulturzwischenutzung mit Gastronomie und Ateliers entstehen:
Am Montag, 20. Januar gibt es dazu eine Infoveranstaltung um 19.00 Uhr im Harry Klein:
^ Geplant ist ein mehrstöckiger Turm auf dem Gelände in Erbbaurecht für mindestens 30 Jahre, finanziert/realisisiert als Genossenschaft.
Ob die Idee tatsächlich Realität werden kann, hängt nun vor allem von den Verhandlungen mit den Behörden ab. Laut den Initiatoren hat die Stadt bereits ihr Entgegenkommen signalisiert, schwierig zeigt sich das Einverständnis der Autobahndirektion:
https://www.sueddeutsche.de/mu…imann-subkultur-1.4765964
Am Harthof wird ja jede Menge gebaut wie ich auf Maps sehe. Wurde das hier irgendwo schon einmal angesprochen?
Vielleicht weiß auch jemand, wo dort noch sechs weitere Neubauten mit 198 WE Platz finden:
Visualisierung:
Am Frankfurter Ring 95 und Ecke Taunusstraße 51 werden zwei Büroimmobilien mit einer Brutto-Grundfläche von 12.120 Quadratmetern nachverdichtet:
^
In #579 gibt es dazu Baubilder
Auf dem Gebiet der ehemaligen Deponie Nord-West nahe der Arena in Fröttmaning sollen auf einer Fläche von maximal fünf Hektar Photovoltaik-Anlagen aufgestellt werden: https://www.sueddeutsche.de/mu…rk-froettmaning-1.4954678
Weiß zufällig jemand, warum am Gebäude Leopoldstraße Ecke Schenkendorfstraße seit geraumer Zeit ein temporärer, blickdichter Zaun aufgestellt ist? Ich ging davon aus, dass das mit den Bauarbeiten am südlichen Teil zu tun hat, aber die sind ja abgeschlossen.
In der Griegstraße 22-24, in der ein Haus von 1925 durch die Firma 3Bau zunächst vorsätzlich beschädigt wurde, um Denkmalschutzanfragen vorzubeugen (Kastenfenster raus, Löcher ins Dach, Stuck und Original-Balkongeländer etc. weg), gehen nun die Neubauwohnungen an den Start (für weit über 10.000 - 15.000€ den Quadratmeter in Milbertshofen )
Mehr Ansichten zum Vorher und Nachher Bald auf Instagram (@baugenehmigung)
Lage: https://www.google.com/maps/pl…8m2!3d48.18258!4d11.58158
Ansichten:
https://pictures.immobiliensco…de4-9ef7-221fb5fd2125.jpg
https://pictures.immobiliensco…%3E/format/jpg/quality/80
Direkte Verlinkungen entfernt, da Copyright unklar und ohne Quellenangabe. Die Richtlinien für das Einbindungen von Bildern findest du hier: Richtlinien für das Einbinden von Bildern
Westschwabings Lokalpolitiker wollen, dass die Stadt eine Ausdehnung des Luitpoldparks um einen Teil der Brunnerstraße prüft. Der eh kaum befahrene Straßenbereich könnte in einen entsigelten Radweg samt Blühstreifen umzuwandelt werden.
Endlich mal wieder eine Kreative Architektur in München! Schaut super aus und man sieht es geht doch!
Im BMW Stammwerk 1.1 läuft der bislang größte Umbau in der Geschichte des Standorts.Insgesamt investiert der Autobauer 200 Millionen Euro, um den Standort fit für den Start des i4 zu machen. https://www.merkur.de/wirtscha…-neuerungen-90035552.html
Wohnungsbau Infanteriestraße 14
Ende 2022 sollen jetzt beide Teilprojekte fertiggestellt sein. 150 Wohneinheiten + Büros im EG:
^^
Hätte problemlos 2-3 Stockwerke höher ausfallen können. So wirkt es irgendwie "ich wollte aber dann hat mich der Mut verlassen", obwohl immer noch abwechselnd. Wird wieder mal nur 1 zu 1 eine existierende Baumasse ersetzen.