Pegida, Legida - Stupida?

• Wenn ein Aufruf oder Ähnliches auf Indymedia veröffentlicht wird, kannst du das "vermeintlich" streichen.

• ^^unterdessen ist in diesem Artikel der Sächsischen Zeitung zu vernehmen, in dem es um eine Spendenaktion für Flüchtlinge in Pirna geht,

http://www.sz-online.de/nachri…luechtlingen-3087586.html

dass die Drohungen gegen Oberbürgermeister Hanke (Pirna) wohl ebenfalls aus dem Dunstkreis des Herrn Rösler zu kommen scheinen(?)

Demnach, so laut Artikel, erklärte das Operative Abwehrzentrum der Polizei, dass: "man Rückschlüsse auf die Identität derjenigen ziehen konnte, die sowohl Leipzigs Oberbürgermeister Burkhard Jung als auch Pirnas OB bedroht haben sollen. Die zwei Personen seien namentlich bekannt."

• Ob es noch sinnvoll ist, Flüchtlinge in der sächs. Provinz unterzubringen, wage ich zu bezweifeln. Spontandemo von sog. besorgten Bürgern in Freital vor ein paar Stunden. Wenn diese minderbemittelten Schreihälse das Volk sind, dann will ich Flüchtling sein.

• Wenn nun allerdings sogar der Verfassungsschutz, sprich kein Dorfdepp Bachmann solche Warnungen wie im unten verlinkten Artikel ausspricht (die mit Sicherheit auch nicht zur Panikmache "erfunden" werden), braucht sich niemand wundern, wenn die kritische/ablehnende Haltung zu weiter hoher Zuwanderung (egal ob Flüchtling, Migrant oder wie auch immer genannt) eher steigt als sinkt.
    Jeder weiß, dass es solche Personengruppen gibt und dass diese auch gewaltbereit sind. Und 7.300 finde ich nun keine besonders kleine Zahl.
    Natürlich gibt es auch radikale Linke, Rechte und andere Gruppierungen, aber keine von denen hat vermutlich so ein hohes Potential, ihre Gedanken wirklich in Taten umzusetzen oder gar einen "Gottesstaat" zu errichten.
    Solche Leute sind es, die eine gesamte Religion nachhaltig als negativ dastehen lassen. Und das Problem kann man nicht mit "minderbemittelte Schreihälse" oder anderen Beschimpfungen kleinreden.
    Wir haben zu differenzieren: Dort rennen Leute rum, die wohl nicht allzuviel Bildung erlebt haben (nachdem ich mir die Videos mehrmals angesehen habe kam ich nur zu dieser Erkenntnis) und sowieso gegen jeden Ausländer sind und wir haben Gefahren, die real existieren, auch wenn sie NOCH nicht "aktiv" in Erscheinung getreten sind. Es wird aber garantiert irgendwann dazu kommen und ich bin mir sicher, dass da selbst noch so viele Überwachungsmethoden nicht jede Aktion verhindern werden.

http://www.t-online.de/nachric…ordnung-installieren.html

Mit ein bisschen "Integrieren", Deutsch lernen und "Austauschabenden" wird man radikale Salafisten bestimmt nicht zu friedlichen Hasenstreichlern umstimmen oder eher ausländerkritische Deutsche zur uneingeschränkten "Willkommenskultur" bringen.

• Diese von dir verlinkte Meldung finde ich unfassbar lächerlich - Salafisten wollen also einen islamischen Gottesstaat errichten? Achwas!? Am Ende wollen womöglich sogar Neonazis einen nationalsozialistischen Staat errichten und Anarchisten eine Anarchie? Das ist ja unglaublich!

Und 7300 Salafisten sind zwar 7300 Salafisten zuviel, aber es sind immer noch verdammt wenige, woran sich auch mit den aktuellen Wachstumszahlen nichts ändern wird. Zudem sind Salafisten keinesfalls alle potentielle Gewalttäter.

Wenn solche Agenturmeldungen durch die Medien geistern, steigt selbst in mir die große Wut auf unsere Medien auf - wie kann man solche Grütze ohne Bearbeitung oder Kommentierung verbreiten? Da muss doch bei jedem umgehend der Denkapparat anspringen.

Kann ich echt nur den Kopf schütteln... :nono:

• ^ Diese ungefilterten Agenturmeldungen sind doch Standard und bekräftigen jene, die in ihrer einfachen Welt sowieso schon immer alles gewusst haben. Auf der einen Seite der "Systempresse" misstrauen, auf der anderen Seite aber solch banale Meldungen als Beleg für die eigene Meinung heranziehen. Bei Pegida wird es jetzt heißen:

Ham wir doch gesagt. Warum bloß sind die alle gegen uns?

Sind die Verfassungsschützer jetzt auch alles Nazis?

Na endlich: Die hören auf uns.

Wie viele irre Salafisten müssen hier agieren, um aus Deutschland einen Gottesstaat nach islamischen Regeln zu machen? 7.300? Ehrlich? Und reichen die aus, um alle 4 Mio in Deutschland lebende Muslime unter Generalverdacht zu stellen?

Lt. sächs. Verfassungsschutz leben in Peggy-Land 190 Islamisten. Droht dem Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge jetzt die völlige Islamisierung? Um in Sachsen überhaupt mal einem Salafisten zu begegnen, muss man sich vor die Leipziger Al-Rahman-Moschee in der Roscherstraße 33a stellen und hoffen, dass dort Hassan Dabbagh und Konsorten mal vorbeikommen.

Die Annahme, dass 7.300 Salafis aus Deutschland einen Gottesstaat machen könnten, ist ja noch bekloppter als 10.000 Pegidioten in Dresden, die glauben, sie würden "das Volk" repräsentieren.

Viel Text, aber lesenswert: Pegida: Busen, Bier und Islamismus

• Zu eurer Kenntnisnahme, auch wenn es bei den teilweise beißreflexartigen Reaktionen wenig helfen wird:

Ich wollte damit nicht Pegida rechtfertigen, sondern darauf aufmerksam machen, dass damit natürlich Thesen von Pegida ("Islamisierung") gestützt werden.
    Und wer jetzt noch einen Schreibstil an den Tag legt, der sich en wenig so lesen lässt, als würde der Verfassungsschutz (oder die Medien oder alle zusammen) Unsinn verbreiten oder Panik schüren und die Salafisten/Islam in ein negatives Licht rücken, scheint in gewisser Hinsicht ziemlich blind zu sein und nur bei Pegida hellhörig aufzuschreien. Sehr einseitige Denkweise.

Gefahren gehen von verschiedenen Seiten aus, nicht nur von Rechts. Die Frage ist wohl eher, welche die größte ist und wo am ehesten reale Aktionen und nicht nur leere Drohungen folgen.
    Ich empfehle diesbezüglich jedem, der meint, Pegida sei die größte Gefahr und Linksautonome oder Islamisten jeglicher Art seien harmlose blümchenpflückende Friedensstifter, die den Friedensnobelpreis eher verdient hätten als Obama oder die EU, den Verfassungsschutzbericht. Kostet nix und zeigt deutlich, dass es weit mehr Vielfalt an "Antidemokratischen Bestrebungen", wie es im Fachdeutsch gerne heißt, gibt als nur das typische Drei-Schubladen-Denken rechts, links, Islam, Ende.

Zu guter Letzt: Ich habe nirgends 4 Mio. Muslime unter Generalverdacht gestellt. Wenn das Teilnehmer von Pegida tun, ist das sehr schade, aber nicht meine Meinung. Und so lange es nur deren Meinung ist, ist das in Deutschland durch die Meinungsfreiheit gedeckt. Muss uns deswegen nicht erfreuen, aber es ist legitim, dass jemand so negativ über eine Religion denkt. So lange daraus keine Straftat entsteht, kann man niemandem diese Meinung verbieten, maximal versuchen mit Gesprächen nach den Gründen fragen oder versuchen, Fakten zu liefern.
    Oder wollen wir künftig noch eine Meinungspolizei einführen?
    Es ist ja schier unmöglich, überhaupt noch kritisch und sachlich über manches Thema in Deutschland zu diskutieren.

• Angriff auf Ausländerbehörde durch 50 Vermummte

n-tv berichtet über einen Angriff von 50 Vermummten in der Nacht zum Freitag auf die Ausländerbehörde der Stadt Leipzig. Wieder sind grad mal Zehntausende Euro Schaden zu beklagen.

Um das kurz und knapp, aber vor allem neutral kommentieren zu können, bediene man sich einiger erhellender Zitate unseres Moderatoren "Cowboy", der unter dem vertrauensbildenden Symbol des roten Sterns und der friedenstiftenden Kalaschnikow (was sagt eigentlich das mosambikanische Propagandaministerium bezüglich der Schutzrechte zur Verwendung des Emblems?) in diesem seinem Privat-Thread Pluralismus, Dialogbereitschaft und die Schönheit der deutschen Sprache nahe bringt.

(Cowboy ist da der ideale Partner dafür, schließlich fällt er nicht gerade durch <Zitat Cowboy: seine obszöne und beleidigende Sprache auf“>, sondern vielmehr durch blumige Poesie bei der Einordnung seiner Mitmenschen.)

Bei den Angreifern auf die Ausländerbehörde handelt es sich ganz offensichtlich um <Zitat Cowboy:> "eine Bewegung der Missverstandenen">, mit <Zitat Cowboy: "menschenfeindlichen Gedankengut">, eben um einen Haufen von <Zitat: Cowboy: "kümmerlichen Verwirrten">.
    Klarheit über die Täter scheint aber schon zu bestehen: <Zitat Cowboy: Hier rottet sich jener Mob zusammen, der bislang nur in Internetforen und Kommentarspalten der Tageszeitungen mit menschenverachtenden Gelaber Gehör fand".>

Trotzdem bleiben Zweifel, stammen die Täter nicht doch aus <Zitat Cowboy: „einem angereisten Häuflein rechter Hooligans und Pöbel vom Lande">?
    Es wäre ja nicht verwunderlich, dass da heimische Kräfte ran mussten, denn <Zitat Cowboy: Es kommen kaum Fachkräfte nach Sachsen>.

Nachdem nun schon mehrfach harmlose Dinge attackiert wurden, sollten da nicht endlich Personen ins Visier genommen werden? Schließlich ist <Zitat Cowboy: es jetzt eigentlich an der Zeit, Tacheles zu reden".>

Ohnehin ist zu befürchten, dass wieder behauptet werden wird, dass <Zitat Cowboy: "Chaoten eine "Spur der Verwüstung" (LVZ) hinterlassen haben sollen">...<"im Leipziger Stadtzentrum randaliert hätten. Das stimmt nachweislich nicht.">
    Schließlich kann man nicht <Zitat Cowboy: jede noch so kleine Initiative gegen rechts unter Generalverdacht des Linksextremismus"> stellen.
    Das ist natürlich wahr, denn <Zitat Cowboy: Es fällt mir schwer zu glauben, dass ein halbwegs gebildeter Mensch sich einem solchen Quatsch anschließt.">

Der Beweis liegt auf der Hand, schließlich <Zitat Cowboy: „Es gibt Studien, die besagen, dass Linksautonome genau wie Hooligans, Graffitesprayer und andere Randgruppen außerhalb ihrer "Hobbies" sehr wohl mit beiden Beinen im Leben stehen.">

Doch wer trägt die wahre Verantwortung für solche Aktionen? War es etwa <Zitat Cowboy: "dieser aufgeblasene und selbstgerechte Kackvogel"?>, oder der <Zitat Cowboy: der Irre aus Coswig oder der <Zitat Cowboy: "Legida-Pöbel"> oder die <Zitat Cowboy: "minderbemittelten Schreihälse">?
    Nein, nein, nein, alles falsch: <Zitat Cowboy: "Wie ich schon schrieb, ist die CDU-geführte Landesregierung mit Schuld an dieser Situation"> Alles <Zitat: Cowboy "ist das Resultat 25-jähriger CDU-Vorherrschaft".> Diese will mit solchen Aktionen <Zitat Cowboy: "die Ostdeutschen (besonders die Sachsen) mal wieder in ein sehr schlechtes Licht zu rücken".>
    Und <Zitat Cowboy: "Als Moderator habe ich da den Überblick."> Genau!

Und damit niemand Zweifel an den Aussagen bekommt, sei noch mal unterstrichen, <Zitat Cowboy: "Ich verorte mich auch eher in der konservativen Mitte so wie die meisten meiner Verwandten, Freunde, Bekannten und Kollegen. Ich kenne niemanden, der mit der Antifa sympathisiert.">
    Wir alle kennen doch auch niemanden, und überhaupt.
    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten." Ach, nee. Sorry, das war jetzt ein anderer Thread...
    Trotzdem danke, Cowboy. Bitte erkläre weiter die Welt! Bleib standhaft gegen den allgegenwärtigen SachsenProvinzlerDresdnerWerdauerLVZPolizistenCDUPöbel-Abschaum.
    Und immer schön an die DAF-Regeln denken, vor allem:
    6. Achte auf eine angemessene Form und Wortwahl in Deinen Beiträgen. Respektiere die Meinung anderer und unterlasse Beleidigungen.

• Vielen Dank an die beiden Vorschreiber. Es ist schon beschämend, wie ein Moderator seine Position missbraucht, nach Belieben herumzupöbeln und missliebige Meinungen in einer arroganten und süffisanten Art und Weise niederzumachen, selbst aber bei weit harmloseren Positionen, die nicht seiner persönlichen Position entsprechen, schwere Geschütze aufzufahren und mit Unflat um sich zu werfen. Dieses Gebaren hat zumindest mir die aktive Teilnahme an diesem Forum verleidet.

Das Pegida-Thema ist nun wahrlich zu ernst, um es als willkommenes Mittel zum Ausleben seiner persönlichen Abscheu gegen alles, was nicht aus der selbsternannten Hauptstadt der Toleranz und Weltoffenheit stammt, derart unwürdig breitzutreten, anderseits aber Dinge zu relativieren und zu verharmlosen, die offensichtlich geeignet sind, die eigene einseitige Weltsicht in Frage zu stellen. Augenscheinlich hat hier jemand nicht verstanden, welche Aufgaben einer verantwortungsvollen Position wie der eines Moderators zukommen. Das Ausleben persönlicher Agressionen gehört zweifelsohne nicht dazu.

Es ist selbstverständlich unbenommen, seine Meinung zu den montäglich umherziehenden Pegidisten kundzutun, die, so glaube ich zumindest herausgelesen zu haben, hier ja auch recht unisono geteilt wird. Ob man mit der gewählten Art und Weise einen konstruktiven Diskurs anregt, darf jedoch an dieser Stelle zumindest mehr als bezweifelt werden.

Abgesehen davon hatte ich in meiner Naivität gedacht, dies sei ein Architekturforum, in dem man sich mit Gleichgesinnten durchaus konträr, aber sachlich zu diesbezüglichen Fragen austauschen kann. Manchmal kommt mir dies hier mittlerweile wie ein Indymedia-Ableger vor. Darauf habe ich keine Lust.

Mit besten Grüßen aus dem verhassten Elbtal.

• Gefahren gehen von verschiedenen Seiten aus, nicht nur von Rechts.

Also mal ehrlich, von welchen Seiten gehen denn in Sachsen ähnlich massive Gefahren aus als von Rechts? Die paar irren Linksextremen, deren Auftreten sich, meine ich auf Teile Leipzigs beschränkt, können doch wohl kaum ein Argument sein. Radikale Islamisten sicherlich in anderen Bundesländern, aber so gut wie nicht in Sachsen. Niemand spricht davon, linke oder islamistische Gewalt zu verharmlosen, aber man sollte doch die Dinge in Relation sehen. Rechte sind es, die derzeit reihenweise Politiker einschüchtern, ihnen mit Mord drohen, Linke und Ausländer verprügeln. Der NSU war es, der Menschen aus politischen / rassistischen Motiven ermordet hat, gedeckt offenbar vom Staat. Linke Gewalt richtet sich aber vornehmlich gegen Sachgegenstände und weniger gegen Menschen.

Was Cowboys Beiträge angeht: ich finde sie sehr amüsant und sie treffen meist den Kern der Sache. Aggression habe ich noch nirgendwo herausgelesen, eher Ironie. Wenn sich davon jemand persönlich angegriffen fühlt, ist das wohl eher sein Problem. Warum sollte ein Moderator nicht genauso schreiben dürfen, wie jeder andere User? Cowboy missbraucht hier ja nirgends seine Privilegien, indem er User maßregelt, Beiträge löscht oder ähnliches.

• Also wenn ich mir diesen wütenden Mob ansehe, der da Woche für Woche zunehmend undifferenziert gegen Menschen und gegen unsere Demokratie hetzt, liegen mir noch ganz andere Kraftausdrücke auf der Zunge. Ich finde nicht, dass diese Leute es sich verdient haben, dass man sie mit Samthandschuhen anfasst.

• Also ich hab mich hier noch nie persönlich beleidigt gefühlt. Ein par Spitzen kann eine lebhafte Diskussion schon vertragen. Mir ist es lieber, jemand zeigt seine Meinung durch etwas direktere Sprache als alles in akrobatischen Wortgirlanden zu packen, um niemand vor den Kopf zu stoßen. Ist sicher auch Ansichtssache.
    Seis drum. Ich denke, dass die meisten, die bei Legida oder (jetzt noch) bei Pegida mitlaufen, keine wirklich angenehmen Zeitgenossen sind, kurzum, Vollpfosten. Aber auch das ist nur meine Meinung. Ich finde, dass auf nahezu allen größeren Demos, egal gegen was, ein Großteil der Teilnehmer Vollpfosten sind. Auf die ritualisierten Veranstaltungen der politisch linken und rechten Fraktion trifft das ganz besonders zu.

Linke Gewalt richtet sich aber vornehmlich gegen Sachgegenstände und weniger gegen Menschen.

Das erzählen sie dir und mir zwar ständig, deswegen stimmt das aber noch lange nicht. Oder sind Polizisten etwa keine Menschen? Bei den Krawallen in Hamburg letztes Jahr ist eine Beamtin von einem Stein am Kopf getroffen wurden und bewusstlos zusammengesackt. Ohne Helm wär sie wahrscheinlich gestorben. Und das ist kein Einzelfall. So wie bisweilen die Steine fliegen, hätten wir ohne die von den Linken als "martialisch" verschriene Schutzausrüstung der Polizei wohl häufig mit lebensgefährlich Verletzten und Toten zu rechnen.

• Altbaufan_
    Erstmal: Mein Beitrag war nicht als Angriff auf dich oder auch nur als Kritik an dir gedacht, und ich denke, das gilt auch für Cowboys Beitrag. Wir beziehen uns auf die von dir verlinkte Quelle. Ich hatte auch nicht die Intention, in meinem Beitrag irgendetwas gegen dich Gerichtetes zu verstecken.

Auch sonst interpretierst du ziemlich viel in unsere Beiträge, das überhaupt nicht drinsteht.

Und wer jetzt noch einen Schreibstil an den Tag legt, der sich en wenig so lesen lässt, als würde der Verfassungsschutz (oder die Medien oder alle zusammen) Unsinn verbreiten oder Panik schüren und die Salafisten/Islam in ein negatives Licht rücken, scheint in gewisser Hinsicht ziemlich blind zu sein und nur bei Pegida hellhörig aufzuschreien.

Das ist deine Interpretation - nichts davon steht in den beiden Posts über dem deinen.

Ich empfehle diesbezüglich jedem, der meint, Pegida sei die größte Gefahr und Linksautonome oder Islamisten jeglicher Art seien harmlose blümchenpflückende Friedensstifter, die den Friedensnobelpreis eher verdient hätten als Obama oder die EU, den Verfassungsschutzbericht.

Auch das ist reine Einbildung deinerseits.

Zu guter Letzt: Ich habe nirgends 4 Mio. Muslime unter Generalverdacht gestellt.

Das hat doch auch kein Mensch behauptet.

Oder wollen wir künftig noch eine Meinungspolizei einführen?

Was soll die Frage? Niemand hat derartiges gefordert.

Es ist ja schier unmöglich, überhaupt noch kritisch und sachlich über manches Thema in Deutschland zu diskutieren.

Liegt das vielleicht daran, dass manch einer bei solchen Diskussionen schnell überreagiert und sich angegriffen fühlt? Und dadurch den Eindruck gewinnt, man könne über solche Themen nicht sachlich und kritisch diskutieren, obwohl man das sehr wohl kann?

Dass du Cowboys und meinen Beitrag als gegen dich gerichtet interpretiert hast, kann ich irgendwo noch nachvollziehen. Die Posts sind hart formuliert, das kann man missverstehen. Wie mein Beitrag gemeint war, hätte ich deutlicher machen können und sollen.

Aber für alles andere, das du hineininterpretierst, fehlt mir das Verständnis. Da scheint sich bei dir eine Menge aufgestaut zu haben. Ich denke, du solltest ein bisschen deine Wahrnehmung nachjustieren, dann wirst du feststellen, dass die von dir unterstellten Einseitigkeiten tatsächlich von kaum jemandem vertreten werden.

Saxonia

Das erzählen sie dir und mir zwar ständig, deswegen stimmt das aber noch lange nicht. Oder sind Polizisten etwa keine Menschen? Bei den Krawallen in Hamburg letztes Jahr ist eine Beamtin von einem Stein am Kopf getroffen wurden und bewusstlos zusammengesackt. Ohne Helm wär sie wahrscheinlich gestorben. Und das ist kein Einzelfall. So wie bisweilen die Steine fliegen, hätten wir ohne die von den Linken als "martialisch" verschriene Schutzausrüstung der Polizei wohl häufig mit lebensgefährlich Verletzten und Toten zu rechne

In der von dir zitierten Passage steht "vornehmlich". Und das stimmt auch. Dass linke Gewalttäter nur Scheiben und Autos kaputtmachen würden und niemals Menschen attackieren, wurde gar nicht behauptet. Es wäre auch offensichtlicher Unfug.

• Dem Beitrag 428 ist nichts hinzuzufügen.

Ich bin mir sicher, dass alle Teilnehmer der hier laufenden Diskussion im DAF die dumpfen Parolen von Pegida ablehnen. Jedoch gibt es einige, die nur "Drecksnazis, Spinner" als Argumente auf Lager, andere Multikulti bis ins Unendliche verteidigen müssen, ohne einmal nach rechts oder links zu schauen (hier ist re./li. nicht politisch gemeint) haben und andere, die sich dem Thema differenziert annehmen wollen und mit wenig löblichen Beiträgen plattgeredet werden und sofort in die rechte Ecke geschoben werden.

Ich bin mir zudem sicher, dass du, TowerMaranhão in Leipzig nicht oft genug mitliest, um alles so genau beurteilen zu können. CarlVictors Beiträge zeigen doch deutlich, was teilweise für pauschalisierende oder diffamierende Beiträge hier so von einigen wenigen Usern (<5) auftauchen, die jede sachliche Diskussion sowohl bei Pegida, als auch bei einigen Architekturvorhaben (Bsp.: Höfe am Brühl, Parkhaus Oelsners Hof u.a.) oder Gentification vs. keine Gentrification ad absurdum führen bzw. führten. Antonstädter hat sein Posting jedenfalls ganz klar nicht ohne Grund verfasst. Andere Leute haben solche Ansichten ebenfalls schon vertreten, jedoch meines Wissens nie öffentlich.
    Es ist also nicht nur die Meinung von antonstädter.
    Und bevor irgendwelche Verschwörungstheorien aufkommen, es würden sich böse Mächte gegen einen Moderator verbünden :D: Ich kenne den o.g. User nicht und hatte mit ihm noch nie persönlich oder per privater Nachrichten im DAF Kontakt. Als Moderator muss man Kritik, Anregungen usw. genauso wie Lob jedoch verkraften können.

Und wenn ihr die Pegida-Leute beschimpfen wollt, so ist das privat vielleicht ok aber im DAF gilt der oben genannte Punkt 6, egal ob gegen User oder andere Leute. Ansonsten gilt unabhängig von irgendwelchen AGB deutsches Recht und Beileidungen und Verunglimpfungen könnten (theoretisch) auch im Netz zur Anzeige gebracht werden, wenn sich ein Pegida-Freund beleidigt fühlt. Macht nur niemand, da es wg. Geringfügigkeit meist eingestellt wird.
    Außerdem, unabhängig davon: lösen Beschimpfungen o. Beleidigungen etwas am "Problem" Pegida zu verändern? NEIN!

Ach ja
    Linke Gewalt richtet sich aber vornehmlich gegen Sachgegenstände und weniger gegen Menschen.
    Es richtet sich sehr wohl auch gegen Menschen, aber Polizisten sind anscheinend für einige User keine Menschen sondern Maschinen?
    Und die Angriffe mit Steinen, Feuerwerkskörpern, Kot, Urin (lecker!) und anderen Beutelchen gegen Legida und Polizei am Montag ist wohl auch nur, um buntere Straßen zu bekommen?

Zum Angriff auf die Ausländerbehörde heute Nacht ... was wollen diese Leute eigentlich? Zu Grunde gehen? Bei solchen Aktionen fehlt einem jedes Verständnis.
    http://www.lvz-online.de/leipz…ker-leipzig-a-284061.html
    „Wir wollen auch nicht die von Frontex ersetzte 'Geflüchtetenrettungsaktion' Mare Nostrum zurück. Wir wollen, dass sowohl Deutschland als auch die EU zu Grunde gehen“

Dass "Rechte" auch nicht wenige Menschen umgebracht haben, ist klar und weiß jeder. Das tut aber nichts zur Sache, wenn es darum geht, darauf hinzuweisen, dass Linke durchaus nicht nur friedliebende Blümchenpflanzer sind, die ne bessere Welt wollen. Die bessere Welt bekommen die besonders radikalen gerne mit Gewalt gegen Gebäude (siehe Januar in Leipzig), Autos (siehe GRK u.a.) oder andere Gegenstände und die bewusste Ignoranz anderer Meinungen.

PPS:
    Ich empfehle diesbezüglich jedem, der meint, Pegida sei die größte Gefahr und Linksautonome oder Islamisten jeglicher Art seien harmlose blümchenpflückende Friedensstifter, die den Friedensnobelpreis eher verdient hätten als Obama oder die EU, den Verfassungsschutzbericht.
    Auch das ist reine Einbildung deinerseits.

Schon mal was von Ironie, bewusster Übertreibung und Co. gehört?!

Eine Meldung am Rande
    Am Montag geht es weiter mit dem Volk, welches aus ca. 500 Personen besteht:
    http://www.lvz-online.de/nachr…ef/r-legida-a-284118.html

2 Mal editiert, zuletzt von Altbaufan_ ()

• Ach ja
    Es richtet sich sehr wohl auch gegen Menschen, aber Polizisten sind anscheinend für einige User keine Menschen sondern Maschinen?

Mal ganz direkt formuliert: Könnte das Problem nicht darin bestehen, dass du einfach nicht besonders genau liest, was andere schreiben?

Ist gar nicht polemisch gemeint, sondern völlig sachlich. Du unterstellst in deinen Beiträgen wild irgendwelches Zeug, tust dann aber so als wärst du der Angegriffene und nicht der Angreifer. Das ist nicht sehr nett.

• He Leute, in diesem Forum hat noch niemand die Positionen von Herrn Bachmann vertreten. Gut so!
    Die jetzt noch bei Legida marschieren will hier im Forum niemand finden.
    Aber Gossensprache ist einfach unerträglich. Was hier Cowboy als Moderator abzieht, ist leider genau dieses Niveau.
    Cowboy ist die spiegelbildliche Linksvariante dieser unerträglichen, undifferenzierten rechten Propagandisten. Motto: Sei meiner Meinung sonst gibt's auf die Fresse ("..Tacheles reden...").
    Demokratie zeichnet sich durch Meinungsvielfalt aus und dem Wettbewerb der Argumente. Das Grundgesetz gibt uns den Rahmen vor, innerhalb dessen argumentiert werden darf. Nur wer diesen Rahmen verlässt, ist kriminell.
    Verordnete Meinungen haben wir hier speziell im Osten lange genug gehabt.
    Einfach ein bisschen mehr Niveau und ich könnte sogar Cowboy wieder lieb haben.
    Anm.: Die architekturbezogenen Beiträge von Cowboy finde ich meistens sehr gut.

• Oder sind Polizisten etwa keine Menschen? Bei den Krawallen in Hamburg letztes Jahr ist eine Beamtin von einem Stein am Kopf getroffen wurden und bewusstlos zusammengesackt. Ohne Helm wär sie wahrscheinlich gestorben. Und das ist kein Einzelfall. So wie bisweilen die Steine fliegen, hätten wir ohne die von den Linken als "martialisch" verschriene Schutzausrüstung der Polizei wohl häufig mit lebensgefährlich Verletzten und Toten zu rechnen.

Ich stimme dir absolut zu, dieses Verhalten ist abscheulich und durch nichts zu entschuldigen. Der gewalttätige schwarze Block taucht ja auch immer wieder an verschiedenen Orten auf und es ist nicht völlig klar, was für Leute das sind und inwieweit es sich schlicht um Krawalltouristen handelt. Die Polizei wird sicherlich auch von vielen Linken als sehr mächtig und überlegen wahrgenommen und man meint damit die Härte des eigenen Vorgehens zu rechtfertigen. Zumindest aber kann, wie du schon sagtest, die Polizei sich u.A. durch eine entsprechende Schutzausrüstung bei Demonstrationen darauf einstellen. Ein dunkelhäutiger oder ein Punk kann das nicht. Er muss überall und zu jeder Zeit mit einem Angriff rechnen und ist dabei auch ungleich wehrloser.

• Verordnete Meinungen haben wir hier speziell im Osten lange genug gehabt.
    Einfach ein bisschen mehr Niveau und ich könnte sogar Cowboy wieder lieb haben.

Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Dass du Cowboys Sprache zu polemisch oder schlicht niveaulos findest, ist eine Meinung, die ich zwar nicht teile, die ich aber für völlig legitim halte. Nur: Was hat polemische und/oder niveaulose Sprache mit "verordneten Meinungen" zu tun?

Ich verstehe nicht, woher diese oft gehörte Behauptung kommt, es gäbe Meinungsverbote, Meinungspolizisten oder verordnete Meinungen. Mir ist derlei nicht bekannt. Man darf in Deutschland alles äußern, solange es nicht strafrechtlich relevant ist. Und es wird auch alles geäußert, z.B. Montags in Dresden und Leipzig oder ständig irgendwo auf Facebook. Meines Wissens gab es noch keine Bestrebungen, diese Meinungsäußerungen zu verbieten.

Altbaufan_

Schon mal was von Ironie, bewusster Übertreibung und Co. gehört?!

Wenn du sowas schreibst, ist es ganz gewöhnliche, harmlose Ironie, wenn Cowboy sowas schreibt, ist es total böse, am Rande zur "Meinungspolizei"?

• Zum Thema Moderator C. wurde oben schon einiges gesagt. Siehe unter anderem #427 (mit konkreten Zitaten seiner Beiträge) und #428 sowie #436.

PS.
    Auch Rechte machen Sachbeschädigungen. Auch Linke greifen Menschen an.
    Ich weiß nicht, was diese permanente Zweiteilung soll. Es klingt oft so, als sei "linksmotivierte" Gewalt harmloser, die besser Gewalt oder weniger schlimm. Auch hier: Es klingt in einigen Beiträgen sehr danach & ich sage nicht, dass es so (gemeint) ist.

Einmal editiert, zuletzt von Altbaufan_ ()