"guter Eindruck", "gelungen", "veredeln". Das klingt für mich zumindest nicht unbegeistert.
Mich ärgert es einfach, dass Investoren und Architekten mit diesem "Mist" einfach durchkommen, dass mittlerweile völlig egal ist, wo man baut, was als Nutzung dahinter steht, ob man sich in der Stadt oder in einer kleine Gemeinde befindet. Überall kommt der gleiche Kasten raus. Und ja, das ärgert mich, und noch mehr ärgert mich, wenn selbst in einem Architekturforum von Leuten, die weit über 5000 Beiträgen haben, solche Dinge nicht als das benannt werden was sie sind.
Nämlich eine Schande für den Berufsstand. Ich finde es unsäglich, dass es möglich ist, lediglich mit der Anpassung der Raster der Fensterachsen, den gleichen Entwurf egal in welcher Stadt, egal in welchem Land einfach immer weiter in Wettbewerben einzureichen und noch schlimmer, dass dem keiner Einhalt gebietet.
Ich hätte mir einfach etwas mehr kritische Reflexion gewünscht. Mehr nicht. Ich finde, dass kann man von solch beitragsstarken Mitgliedern einfach erwarten!