Mal ne Frage? Wann warst Du zuletzt in Dubai bei Skyscapercity, etc. auf dem Bauthread der einzelnen Projekte?
Vor der Dubai Expo 2020 wird dort gerade, soviel an BGF pro Monat gebaut, wie in 10-20 Jahren in München! Oh Mann, immer diese Fake News: Golfstaaten Baustopps, etc.? Nur weil von 3.000 Skyscrapern, bis Expo 2020 vielleicht 10 auf Halt sind? Lächerlich!
Ja ich schaue mir auch internationale Projekte an. Der anvisierte Baubeginn ist dabei stets ambitioniert ud wird meistens verfehlt. Dass es in Deutschland länger dauert als in Dubai oder China ist dabei jedem klar. Dass es in München länger dauert als in Hamburg ist mir neu.
- Und ja, ein 10VG Stumpen ist und bleibt häßlich! Auch in Pasing!
Schönheit und Größe korrelieren nicht zwangsläufig.
- Und ja, es hieß, daß nach Räumung der Bayernkaserne, Ende 2016, begonnen wird, mit ersten Straßen, Abreißen der Flüchtlingsheime, etc.
Jetzt 2019 = 2 Jahre später!
Das ist keine schlechte Laune, kein Schlechtreden....das ist der Vergleich mit anderen Städten. Auch in Europa. Und da sieht es in München leider nich schlecht aus, sondern gelinde gesagt beschissen!
Dass es schneller gehen muss ist mir auch klar. Von Freiham habe ich bereits vor 20 Jahren gelesen und bis heute ist nördlich derBundestraße keine einzige Wohnung bezugsfertig.
Trotzdem fällt es ins Auge, dass angesichts eines schönen Projektes, das, für deutsche Verhältnisse, von der Idee bis zur Umsetzung vergleichsweise wenig Zeit an Anspruch nahm, die schlechte Laune stark übertrieben. Man darf sich in so etwas nicht so hineinsteigern. Das ist die schlechte Seite der deutschen Mentalität. Dieselbe Mentalität ist es, die die Nimbies in den Stadtvierteln gegen jedwedes Bauprojekt "Sturm laufen" läßt.