Ich habe Ihren Forumsnamen in meinem Post nicht geändert oder gar braun hinterlegt. Das hatte bereits der Moderator getan. Für jemanden, der über mich anonym in Internetforen wahrheitswidrig behauptet, dass ich stets von Tranfersleistungen gelebt hätte und sich für solche Stasi-Methoden nicht mal schämt, sind Sie aber ziemlich sensibel. Ich denke, der Moderator wollte Ihnen nichts Böses mit der Färbung.
Es freut mich, dass mein Auftritt Ihnen in Erinnerung gelieben ist. Ich kritisierte, dass der OBM Herrn Wohlfahrt das Wort entzog, obwohl er nicht der Moderator war. Ich denke, das war auch berechtigt und erforderlich. Am Schluss der Veranstaltung entschuldigte sich der OBM dafür, dass er seine Rolle verlassen hatte. Er hat eben bei allen Schwächen einen besseren Stil als Sie.
Inhaltlich haben Sie nicht ganz Recht. Es war davon die Rede, dass die Ergebnisse des Bürgerbeteiligungsverfahrens in den B-Plan umgesetzt werden sollen. Wie in dem bevorstehenden Verfahren Entscheidungen gefällt werden sollen, ist noch völlig offen. Die Bürgerinitiative hatte eine Art Konsensprinzip (Abstimmung in paritätisch besetzten Beiräten) vorgeschlagen, im Konzept von Complan gibt es auch die Idee, zum Abschluss des Verfahrens zu voten. Nachlesen und andere bis zum Ende anhören, ist manchmal wohl für das Verständnis ganz sinnvoll.