Meine Belange

• Für ein Unternehmen zu wenig attraktiv, aber für's Wohnen reicht's? Hm.... ;)

Also ich bin tatsächlich auch enttäuscht, dass dort kein Wohnturm entsteht, denn die Aussicht wäre traumhaft in (fast) jede Richtung. Und das Bahngleis nebenan würde mich nicht stören. Aber offensichtlich gehören wir hier zur Minderheit und G&P ist leider zu einem anderen Ergebnis gekommen bei der Prüfung der Marktnachfrage.

Trotzdem freue ich mich auch (etwas weniger) über einen Büroturm, der zusammen mit der Sparda-Bank gegenüber sicher eine tolle Wirkung haben wird.

• ^ zumal der Büroturm an dieser Stelle mit einer gewissen Sicherheit auch höher wird, als es der Wohnturm geworden wäre. traumhaft wäre 124 m², dann ergibt sich eine nahezu perfekte Torsituation. Alles um die 100 m wird super wirken

• Aus dem Thread "Projekt "Main Yard" im Allerheiligenviertel" hierher verschoben.

Hi. Ich bin ein Amerikaner, der meine biologische Familie erforscht. Meine Urgroßmutter und ihre Stiefmutter sind in der Volksgruppenzählung von 1939 als Bewohner der Allerheiligenstraße 20 aufgeführt, und es sieht so aus, als hätte meine Großmutter noch dort gelebt, als meine Mutter 1963 geboren wurde. Ich habe erst diese Woche das Taubenwandbild gefunden, das auf das Gebäude gemalt wurde, und mehr Das Graben führte mich dazu, alle Bauarbeiten in diesem Bereich zu finden. Es scheint unglaublich, dass dieses Gebäude nicht wie so viele andere abgerissen wird. Ich versuche mehr darüber herauszufinden, wie es möglich war, dass meine jüdische Urgroßmutter während des Krieges der Einweisung in Lager entgehen konnte, ich habe die Geschichte von Erwin Levi gelesen, der zur gleichen Zeit in einem anderen Stockwerk lebte. Meine Mutter wurde in den 1960er Jahren von einer amerikanischen Militärfamilie adoptiert und ich wusste bis vor ein paar Jahren nicht einmal, dass ich jüdischer Abstammung bin. Ich suche auf vielen Plattformen nach seltsamen Verbindungen, um mehr über meine Großmutter und meine Familie zu erfahren. Ich bin ein typischer Amerikaner, der keine anderen Sprachen kennt, also verzeihen Sie bitte alle Fehler des Übersetzers, den ich verwende. Danke schön.

• Hallo Leute

Ich habe an einem Bauwettbewerb von LEGO teilgenommen und möchte hiermit meinen Beitrag vorstellen, für den zurzeit beim Fan-Voting abgestimmt werden kann.

„Once upon a time: 1850“ besteht aus zwei mittelalterlichen Fachwerkhäusern und einem Steingebäude. Fans der Frankfurter Altstadt können beim Steingebäude (links) Anleihen des Steinernen Hauses sowie des Leinwandhauses erkennen, für die beiden Fachwerkhäuser diente u.a. das zwischen Dom und Römer gelegene Neue Rote Haus am Markt als Vorbild. Zudem werden kleine Geschichten der Bewohner erzählt, in den Häusern leben und die ebenfalls von realen Geschichten Frankfurter Bürger aus dem 19. Jahrhunderts inspiriert sind.

Die fünf erfolgreichsten Ideen werden von LEGO als Set produziert. Es wäre doch schön, wenn mit „Once upon a time: 1850“ auch eine Einreichung mit Bezug zur Frankfurter Stadtgeschichte dazugehören würde. Bitte unterstützt daher mit eurer Stimme meinen Beitrag:

https://www.bricklink.com/v3/d…67/Once-upon-a-time:-1850

Für die Stimmabgabe ist eine Registrierung auf Bricklink nötig.