Wehrhahn-Center / Leopoldstraße
Noch einmal zum Wehrhahn-Center - auf dem letzten übrig gebliebenen Fassadenteil sieht man noch, wie der Umfang des Baus um die Hälfte des Straßenblocks durch zwei Naturstein-Sorten kaschiert wurde. Man passte sich auch an die Höhe der Nachbarn an - nicht nur durch den stufenartigen Übergang, sondern auch dadurch, dass die oberen Geschosse verglaste Fassade kriegten - was die Höhe des Baus kaschiert. Alles Feinheiten, die nicht mehr berücksichtigt werden:
Inzwischen wird auch die westliche Fassade des Centers abgebaut:
----
Die Klinkerfassade des Neubaus an der Leopoldstraße wurde komplett entrüstet. Temporär wurde ein Gerüst im Eingang aufgebaut, der müsste bald verschwinden - zuletzt fehlte noch die Decke über dem Eingang, inzwischen wurde sie fertiggestellt:
Rechts oben sieht man, dass es über dem Raum eine verglaste Luke geben muss - die hellere Stelle, die durch ein Fenster zu sehen ist.
Die neue Decke über dem Eingang rangezoomt:
Die Lieferzone kriegt gerade ihren Sichtschutz:
----
Es scheint, dass der Neubau darüber den Besitzer dieses Hauses an der Cantadorstraße inspirierte - nach der Wärmedämmung kriegte es eine Klinkerfassade (früher war sie verputzt). Das Dachgeschoss wird noch ausgebaut: