^^ at Jan85: Die ueberliest geflissentlich (absichtlich oder unabsichtlich?), dass ich mich in Beitrag 298 ganz explizit nicht auf die aktuelle Olympia-Entscheidung allein beziehe und sogar woertlich sage, dass Hamburgs Zukunft sicherlich nicht im wesentlichen von Olympia abhaengt. Also warum bringst du meine Aussagen einzig und allein damit in Zusammenhang?
Die kuerzliche Volksbefragung war in Hamburg leider ein weiteres von vielen Malen, dass die Abstimmungen oft zu einen nicht geringen Teil von einer allgemeinen diffusen Stimmung getragen werden die sagt:
Im Zweifel lieber dagegen - und: Im Zweifel soll alles so bleiben wie es ist.
Das Hamburger Nimby- und Bedenkentraegertum hat zuletzt die Einfuehrung eines neuen feritg geplanten oekologischen Transportmittels verhindert (Keine Strassenbahn vor meinem Haus!), hat dafuer gesorgt das hunderttausde Tonnen Kohle im Jahr in Hamburg nur dazu verfeuert werden um ihre Waerme in die Elbe zu kippen (Keine Fernwaermetrasse vor meinem Haus!), hat den Neubau hunderter Wohnungen verhindert (Keine Neubauten in meinem Hinterhof!) und so weiter und so fort.
Dass circa 75% aller Begehren und Initiaiven (moeglicherweise mehr) nur die Verhinderung von irgendetwas als Ziel haben und nicht die Schaffung von etwas - das ist leider ein (Hamburger) Faktum. Ob es einem nun zusagt oder nicht...
Kurz: Du scheinst echt ziemlich negatives und simpel gestricktes Bild von Deinen Mitschreibern zu haben, so unermuedlich wie Du z.B. meine Aussagen im falschen Kontext wiedergibst