Willst du jung und hip sein, dann lerne dich anzustellen
Bild (c) Häuser
Die Kunstobjekte sind nun auch frei zugänglich. Merkte nur niemand aus der Schlange
Das Bauprojekt ist für meinen Geschmack realisiert
Willst du jung und hip sein, dann lerne dich anzustellen
Bild (c) Häuser
Die Kunstobjekte sind nun auch frei zugänglich. Merkte nur niemand aus der Schlange
Das Bauprojekt ist für meinen Geschmack realisiert
Noch einmal alles komplett ohne Bauzaun, Absperrung oder irgendwelche Arbeiten.
Bilder (c) Häuser
Weiß jemand, ob das verwendet Pflaster hier schon die finale Lösung ist? Zum Einen sieht mir das für eine sonst so hochwertige Gegend recht Standard ist (nicht dass ich Ahnung von Pflastersteinen hätte ), zum anderen kommen laut Planung auf jeden Fall noch Sitzgelegenheiten, Wasserspender etc hin: https://www.wes-la.de/de/projekte/alter-wall-hamburg
Weiß jemand, ob das verwendet Pflaster hier schon die finale Lösung ist?
Da ja alles nach Abschluss der Arbeiten einheitlich neu gepflastert worden ist, wäre es schon grotesk, wenn es nicht so wäre.
Ja es ist die geplante finale Lösung. Ich habe mal gelesen, dass Bäume den Blick auf die Gesamtfassade behindern würden. Daher hat man sich dagegen entschieden.
Persönlich halte ich es auch für zu kahl. Und ich bleibe dabei, dass die 80er Jahre Laternen an der Handelskammer/Rathaus da auch nicht mehr hinpassen
Bild (c) Häuser
Würde mich nicht wundern, wenn da noch einmal nachgebessert wird.
Weiß jemand, ob das verwendet Pflaster hier schon die finale Lösung ist?
Da ja alles nach Abschluss der Arbeiten einheitlich neu gepflastert worden ist, wäre es schon grotesk, wenn es nicht so wäre.
Tatsächlich soll das Pflaster noch einmal ab Sommer 21 ausgetauscht werden. (Quelle Anlage 1 Folie 40)
Es soll eine helle Pflasterung mit dunklen Streifen werden.
du scherzt......
Hier ist der Link zum Projekt von WES LandschaftsArchitektur: https://www.wes-la.de/de/projekte/alter-wall-hamburg
Mir ist das Parkhauskonzept irgendwie immernoch ein Rätsel. Das Kaleidoskop ist da ernsthaft zwischen den angedeuteten Fahrspuren? Im Sommer, und außerhalb von Zeiten einer globalen Pandemie, könnten da doch Konflikte zwischen Touristen und Autos herrschen.
Bei "Anthropologie" dachte ich im ersten Moment, in der Nachbarschaft zum Bucerius-Kunstforum würde hier ein Museum oder wenigstens ein Institut oder etwas anderes Bildungsförderndes eröffnet werden, aber Google fördert zutage, dass es sich um ein schnödes Modelabel handelt. Denen gehen wohl die Namen aus.
...
Bilder (c) Häuser