DerPostmodernis Danke für Deine Erklärung, da ich persönlich die Deutsche Bahn mag und sie ja eine 100% staatliche Organisation ist und ich früh Erfahrungen mit der sehr maroden englischen Privatbahnen sammeln konnte, verstand ich die Welt nicht mehr, dass scheinbar nur um der DB ein Bein zu stellen, mehr Geld für einen Anbieter aus eben diesem UK (goahead) ausgegeben wurde. Die sind zwar jetzt nicht der Pleitegänger, das ist ja Abelio, aber auch die mussten sich Lokomotivführer der DB ausleihen, um die von unseren VM vergebenen Aufträge erfüllen zu können.
Langer Rede kurzer Sinn, der Umbau des Stuttgarter Knotens zu einem Digitalen, zeigt mir, dass man hier nicht auf Billigheimer, sondern auf unsere gute alte DB setzen sollte.
Im Klartext, die DB muss auch besser werden und dazu würde ich sie partnerschaftlich einbinden, gelingt das, ist man mit Ihr einiges besser aufgestellt, als mit Firmen, die ihren Gewinn maximieren müssen.