Wenn eines eine Gewissheit für mich ist, dann gewinnt der die Zukunft, der sich flexibel an den Bedarf anpassen kann und wer Home Office schon länger hat, der weiß, es ist nicht der Zustand, den man immer haben will, es gibt ein Leben danach...
Wir haben es in der Hand, das Rosenstein so zu bauen, dass wohnen und arbeiten, wie anno dazumal im Mittelalter sich wieder versöhnen.
So ist passives abwarten, auf die selbst prophezeite Gewissheit zu warten, dass letzte was wir als Gesellschaft tun sollten.
Wer vorausdenken kann, sollte handeln, auf die Gefahr in Zeiten von Social Media ungerechtfertigter Kritik ausgesetzt zu werden. So hat der Bilger gehandelt und nicht den falschen Hermann'schen Kompromiss des 3. Gleises gefolgt, sondern einen Tunnel vorgeschlagen, der imho den gordischen Knoten durchschlägt.
Großzügigkeit im Umgang mit Menschen, die etwas Positives wollen und das Gegenteil mit denen, die zwar Einerseits einen Kompromiss vorschlagen, diesen jedoch brauchen, um weiterhin Recht zu behalten...