@unnötige Totschläger
da stellt sich kurz die Frage ob ich den Trump machen soll und mich freuen beachtet zu werden, auf Kosten...
Nein lieber Maulwurf selten wurde ich so missverstanden, wenn ich ehrlich bin - reflektierend mit den vielen Gegnern mit denen ich gesprochen habe, habe ich nicht das "böse" und "gute" erlebt, sondern das was passiert, wenn man nur noch mit Seinesgleichen diskutiert, da ist meine erste Reaktion helfen. So habe ich diskutiert, obwohl ich wusste es hat keinen Sinn und so mache ich es noch heute...
Es entstehen gute Ideen imho nur in einer heterogenen/diversen Umgebung, mit einer Voraussetzung die handelnden Personen müssen mit sich selbst im Reinen sein... Mit den Gegnern zusammen, konnte ich das nie erleben, was ich im Berufsalltag erlebe, den Moment, indem man merkt, jetzt kommt was besseres heraus, als wenn man es alleine gemacht hätte. So sage ich schade für all die Zeit....
@autonomes Fahren...
Die letzte Meile ist für Stuttgart gesprochen, eine sehr lange Meile... Schienenverkehr wird neu gedacht werden müssen und wer wie heute darüber forscht wird sich überraschen lassen müssen, was genau in der Zukunft, wie angenommen wird.
Was ich persönlich glaube, das Schnellverbindungen ICEs das sind, was am ehesten bleibt und überirdische-Stadtbahnen die alle 300 m eine Haltestelle haben, das ist, was am wenigsten bleiben wird. So wird ein Tunnel, der Schiene eine Art Bestandsgarantie geben.