Ich dachte wir wären gerade bei der Bahnhofskapazität und ob da ne Kombi Sinn macht oder nicht. Könnt ihr bitte mal bei einem Thema bleiben? Sonst macht ne Diskussion halt Null Sinn und dafür ist mir meine Zeit dann doch zu schade da verschwind ich dann lieber wieder.
Ein Thema ist S21 bei dem mehrere Aspekte zusammen kommen, nehme ich jetzt willkürlich eines heraus um es tiefer zu legen, muss ich danach wieder hoch kommen, um zu sehen wie es in den Gesamtkontext von S21 passt. Der Tiefkopf vom Hermann passt überhaupt nicht und das ist auch der Grund warum er keinen dazu inspirieren kann, der nicht schon vorher seiner Meinung war.
zur Stadtentwicklung: die hätte es auch mit anderen Optionen gegeben aber das ist jetzt schon wieder so n Nebenthema.
Mit k21 hätten wir ein paar Radwege mehr und normale Wohnbebauung mit Lärmschutzwänden als zusätzliche Barriere... denn bei k21 wären die verzettelten Grundstücke die bebaut werden könnten, sehr nahe an Schienen.
Auch wenn man schaut wie halbherzig hier lange beim Rosenstein agiert wurde, wie die Villa Berg oder andere Gebiete entwickelt worden/werden. Es hätte ohne S21 imho auch keine IBA27 gegeben. Warum? Es braucht dieses disruptive, um heute in unserer saturierten Zeit mutig zu sein.
Stadtentwicklung ist eben nicht gleich Stadtentwicklung