...habe mir die Renderings jetzt wieder und wieder angesehen. Da stimmt einiges nicht.
Die Größenverhältnisse vom großen zum kleinen Tower z.B. Vielleicht hat man den kleinen Tower bewusst als Mini dargestellt, um ihn durchzubekommen.
Zum anderen die Statik und das Tragwerk des Podiums. So wie es dargestellt ist, kann es unmöglich funktionieren. Irgendwo müssen die massiven Stützen und Widerlager etc. ja stecken. Finde ich alles sehr/zu sehr geschönt.
Die Eingangssituation für den Tower ist unzufriedenstellend und nicht attraktiv für Mieter. Die Höhersetzung des Hotels mit einem bloßen Eingang in der Basis macht nur dann Sinn, wenn dort ein Doorman sitzt. Bei einem Budget-Hotel wird man sich den nicht leisten wollen.
Der kleine Dachgarten vor dem Rücksprung liegt im Norden. Was soll das?
Also ich komme zum Schluss, ohne alle Ungereimtheiten aufgezählt zu haben: das Rendering ist eines, das kräftig umgearbeitet werden wird. So bleibt es vielleicht nicht einmal im Groben. Vielleicht ist es das Konzept der Baukörper und Funktionen, das den Ausschlag zur Auswahl gegeben hat. Mehr aber nicht.