^ Da gebe ich dir recht.
In diesem etwas albernenen Werbefilm ( https://vimeo.com/moodmacher ) bin ich übrigens auf eine mir bisher nicht bekannte Visualisierung gestoßen:
(c) moodmacher
^ Da gebe ich dir recht.
In diesem etwas albernenen Werbefilm ( https://vimeo.com/moodmacher ) bin ich übrigens auf eine mir bisher nicht bekannte Visualisierung gestoßen:
(c) moodmacher
Zwei Aufnahmen der Fenster von heute...
Alle Fotos von mir...
So sah's heute aus:
Die Warschauer Brücke ist auch nicht gerade eine Augenweide.
Der Fenstereinbau
Die Hälfte ist schon fast geschafft, wenn ich richtig gezählt habe.
Ich war letztens da und habe auch Fotos gemacht. Aber die Diskrepanz zwischen Foto und Reallife ist echt groß. Vor Ort wirkt der Rohbau schon so massiv und allgegenwärtig. Auf den Fotos dagegen nicht ansatzweise so krass wie in echt...
Hier noch zwei Bilder von heute vom Baufortschritt am Bezos Tower:
©555Farang
^Hier sieht man sehr schön, dass man sehr wohl Fassadenarbeiten starten kann, während der Turm noch in die Höhe wächst. Bei Max und Moritz wurde (aus welchen Gründen auch immer) alles sequentiell abgearbeitet und aktuell wirkt es so, als würde der Edge Turm die beiden noch überholen...
^
Das liegt sicherlich an der Einförmigkeit der Glaselemente in Größe, Gewicht und Aussehen. Dadurch lässt sich in Kombination mit serieller Produktion ein hoher Vorfertigungsgrad erzielen. Bei solchen Hochhausprojekten nicht unüblich.
Von der Jannowitzbrücke aus gesehen, drängt er sich auch langsam nach oben.
Update
Vom Parkdeck
Einmal wollte ich das aktuell wohl meist fotografierte BV in Berlin auch knipsen.
Hier zusammen mit dem Stream:
Sehe ich das richtig das wir etwas über der Hälfte der endgültigen Höhe sind? Nach meiner Rechnung fehlen noch 15-16 Stockwerke.
Es sind 23 Etagen aktuell und es fehlen noch 13 bis zur 36
Nach meiner Rechnung sind es aktuell 22 OGs + EG, der Tower hat aber meines Wissens nach 36 Etagen + Erdgeschoss, es müssten also noch 14 Stockwerke fehlen. Kann aber natürlich auch falsch liegen
von Sonntag...
Quelle: Dropdeaded209
Hier mal eine andere Perspektive von gestern. Das Edge ist ganz klar aktuell das einzige wirklich ernstzunehmende, wahrnehmbare Hochausprojekt Berlins. Alles andere steckt noch in den Kinderschuhen und wird wohl erst nächstes Jahr sichtbar wachsen.