Schaut man nämlich mal genauer hin, wird hier ein, vermute ich anders als in z.B. Shopping-Centern wie Alexa und Co., größerer Lebensmittelhändler wie Kaufland oder real einziehen. Ich vermute dieser zieht gleich rechts vom Eingang an der Warschauer Brücke auf die EG02 und EG01 ein. Dies würde ich sehr begrüßen.
Also meintest Du gar nicht das mit dem 1. EG und 2. EG. Das ist mir irgendwie gleich aufgefallen.
Jedenfalls zieht ein großer Supermarkt fast immer einige Menschen in so ein Center. Wäre also nicht das verkehrteste. Aber so bemerkenswert ist es mE nun auch nicht. So was kenne ich eigentlich von vielen Centern. Bei den Gropiuspassagen gibt es sogar Kaufland und Aldi, also einen sehr großen und noch einen normal großen Supermarkt.
Klar klingt 'East Side' besser und auch moderner. Nur, paar Meter weiter ist halt die 'East Side Gallery' und da war halt 'East Side Mall', schon um dessen sprachlichen Duktus und klang zu ähneln, am naheliegendsten.
Für mich klingt beides irgendwie fast gleich. Aber kann durchaus sein, dass Du mit dem näheren klanglichen Bezug bzw. ähnlicheren Sprachduktus Recht hast.