Schaufußstraße bei Nr. 25
fast fertig, hier im Themenstadtplan
Traubestraße 7 Kindergarten
Abriss läuft, hier im Themenstadtplan
Schaufußstraße bei Nr. 25
fast fertig, hier im Themenstadtplan
Traubestraße 7 Kindergarten
Abriss läuft, hier im Themenstadtplan
Direkt neben dem Standesamt in der Goethealle plant die IIg Dresden diese kleine sandsteinerne(?) Villa
Muss ein privater Bauherr sein, vermute ich. Ist sonst nicht zu erklären, dass es so klein ausfällt im Verhältnis zur umgebenden Bebauung. Natürlich auch mal angenehm in Anbetracht, da ja sonst immer versucht wird das maximal mögliche auf einem Grundstück umzusetzen.
Traubestraße 7 Kindergarten - update
zuletzt Post 341
Auf dem Bild im letzten Post standen noch die Wände und das Dach, nun ist da nur noch ein Schutthaufen.
WiD - Neubau Mehrfamilienhaus - Jüngststraße 9 - update
zuletzt Post 336
Hier scheint man beim Rohbau am Ende zu sein und der Innenausbau ist im Gange.
Eichstraße 10 - Gamma Immobilien - "Stadtvilla" - update
zuletzt Post 335
Auch hier ist der Rohbau schon gut vorangekommen
Striesen: WiD-Projekt Alemannenstrasse 31a / Wittenberger Str. 33a - update
zuletzt Post 335
Beide steuern äußerlich dem Ende entgegen. Beim Eckbau fehlt nur noch Putz und Farbe und beim 2ten hat man die oberen Etagen schon fast fertig wie es aussieht.
Vorderseite:
Rückseite:
Neubau Eilenburger Ecke Bergmannstrasse, DD-Striesen, (Treubau) - update
zuletzt Post 335
Endhöhe erreicht, Dämmung, Putz und Farbe dann wohl als nächstes.
Neubau Hüblerplatz Ecke Bergmannstraße - neu
Laut Themenstadtplan ist hier ein Neubau geplant, der Abriss der alten Bestandsbauten ist zumindest schon soweit fertig.
Renovierung Eichstraße 2+2a - neu
Diesen beiden kleinen Nachwende MFHs wurde eine Farbauffrischung spendiert.
Impressionen
Barbarossaplatz
Alle Bilder von mir.
Hier ein kleiner Drohnenflug über Striesen, gerade auf Youtube gefunden und konnt es euch nicht vorenthalten.
Man kann z.B. auch die neuen Wohnwürfel der WiD, Alemannenstrasse 31a / Wittenberger Str. 33a, sehen (~0:55) und muss sagen Sie machen wirklich einen guten Eindruck und passen wirklich gut in die Gegend.
Ich stelle das Video hier ein da es mir für den Videostrang doch zu kurz ist.
Danke an "Franz Sembdner" (Youtube Chanel Name) für das Video
Neubau Blasewitzer Strasse 62 - ImmvestWolf, update
so gings Ende Juli 2020 los
aktuell
Fotos ich
USD-Neubau Tittmannstrasse 6 / 6a (Striesen-Ost) - fertig und bezogen, zuletzt wohl #302
vorab Nachtrag Stand Okt.2020
aktuell
Gartenseite
Neubau Wittenberger Strasse 38 / Spenerstrasse - längst fertig, hier mE nicht wieder gezeigt
ein Lieblingsprojekt in Striesen: Kinder- und Seniorentreff in Aufbau - Augsburger Strasse 31 / Spenerstrasse
die DNN (exklusiv) berichteten Nov.2020 mal drüber.
Bilder Mitte Okt.2020: als die Sache begann
Neu: Neubau Löscherstrasse 14 / Ecke Augsburger Strasse - Lage TSP
derzeit kellerlose Bodenplatte, Infos keine
und sonst so: Sonderfund eines postmodernen DDR-Gemeindehauses @ Bergmannstrasse 19 in Striesen-Mitte, Lage g.maps
Heute befindet sich hier eine koreanische Christengemeinde
alle Fotos ich
Türkis ist ein eigentlich immer ein Fehler, hier aber besonders. So sollte das aussehen: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/7/76/Moderne_Villen_in_Meisteraquarellen_Serie_II_Tafel_041_Dresden-Blasewitz_Mietshaus_Wägnerstraße_18.JPG
Das ist ein guter Punkt Arwed . Die Farbe ist mir auch ins Auge gefallen, für Striesen fand ich es doch ein sehr grellen Farbton.
Aber ich kann in diesem Fall gut damit leben. Ich kann mich ja nicht immer über die weiß-grauen Farbtöne aufregen und dann auch was gegen türkis haben auch wenn wohl ein pastellfarbener Grünton passender gewesen wäre .
Der Fehler im Bild war für mich die Autodachkolonne im Vordergrund , ich bin halt kein Autofan, mir versauen die parkenden Metallhaufen immer das Bild oder ich muss die Kennzeichen mit "Po**obalken" versehen
Neubau Schubertstrasse 36
Lage und Vorzustand @ streetview
bereits erfolgter Abriss eines Alt-EFH, Nachverdichtung mit Stadthaus, Amtsblatt 19/2021 meldet Baugenehmigung für Wohngebäude mit 7WE+8St.pl. in TG.
Bonus der Nachbarschaft dort gen Händelallee: manche machen sichs Neu, andere mal gar nicht. Krasse Dachausbauten gibts dort im Rajon reichlich.
alle fotos ich