Es wird so gut!
Wobei ich nicht weiss, ob der Schriftzug "Palaishof" die Grazie des Toreingangs etwas stört. Ist aber eine Kleinigkeit.
in der "Echo Halle" gibt es nun auch eine neue Beleuchtung
Bilder (c) Häuser
Es wird so gut!
Wobei ich nicht weiss, ob der Schriftzug "Palaishof" die Grazie des Toreingangs etwas stört. Ist aber eine Kleinigkeit.
in der "Echo Halle" gibt es nun auch eine neue Beleuchtung
Bilder (c) Häuser
um 1937
Bild: Datenarchiv Hamburg
Bilder (c) Häuser
Die nicht gemachten Stellen waren der Zankapfel zwischen Denkmalschutz und Bauherr
wenn man bedenkt, dass diese Fassade unter Denkmalschutz stand und das Denkmalschutzamt diese schützen wollte....
Bild: ich
Palaishof
In der ehemaligen Durchfahrt ist das Petite Tortue eingezogen, die hoffentlich den Innenhof dann mit der Gastronomie erweitern
Bilder (c) Häuser
http://www.deal-magazin.com/ne…ich-groesste-Ladenflaeche
Möbelhaus Clic zieht in die Stadthöfe und übernimmt die größte Fläche. Der Architekt Stephen Williams plant den Innenausbau. Ich vermute es handelt sich um diese Fläche:
Brückenarkade
Bilder (c) Häuse
Nun ist die letzte Baustelle beendet. Rest ist nur nich Feinschliff
Bilder (c) Häuser
Stadthaus
Görtz-Palais
Biler (c) Häuser
hier ist die Wand zum Nachbargebäude nun auch fertig
2017
2021
Bilder (c) Häuser
Nachträglich noch die Renderings von Cajus St John vom Görtz Palais
https://www.quantum.ag/projekte/g%C3%B6rtz-palais
Bilder: Quantum / Caruso St John
und der Bleichenhof nach einem Entwurf von Tim Hupe
Bild: Tim Hupe / Quantum
Görtz-Palais
Bilder (c) Häuser
der neue Weg als Gedenkort ist in der Mache. Fällt Wokistan natürlich erst ein, nachdem ein Investor das Gebäude teuer umgestaltet hat und nachdem der ganze Weg 2017 ganz neu gepflastert wurde.
Zudem finde ich es doch noch erschreckend wie der Leerstand in den Stadthöfen ist.
Bilder (c) Häuser
Fällt Wokistan natürlich erst ein, nachdem ein Investor das Gebäude teuer umgestaltet hat und nachdem der ganze Weg ganz neu gepflastert wurde.
...and that's why we just can't have nice things. Mal sehen was Woko Haram bald noch alles fordert #Lohsepark
Alles anzeigender neue Weg als Gedenkort ist in der Mache. Fällt Wokistan natürlich erst ein, nachdem ein Investor das Gebäude teuer umgestaltet hat und nachdem der ganze Weg 2017 ganz neu gepflastert wurde.
Zudem finde ich es doch noch erschreckend wie der Leerstand in den Stadthöfen ist.
Soll das so bleiben mit dem Asphalt?
Was soll das sein? Ging es evtl. nicht noch hässlicher?
Vielleicht das Prinzip Auffallen durch Hässlichkeit?
Das Geld hätte man nun wirklich besser einsetzen können.
Ansonsten sieht es schon recht ansprechend aus insgesamt, finde ich.
Soll das so bleiben mit dem Asphalt?
Was soll das sein? Ging es evtl. nicht noch hässlicher?
Ist rot gefärbt hässlicher? Dann ist es jetzt hässlicher.
Es ist mit das hässlichste, was ich jemals gesehen habe.
Möchte nicht wissen, wieviel Steuergelder hier verbrannt wurden
Bilder (c) Häuser
Jep, ist noch hässlicher als vorher. Aber jetzt in Rot ergibt es für mich zumindest einen Sinn mit der Assoziation einer Blutlache. Vorher in Schwarz fand ich es einfach nur hässlich und unsinnig. Muss man nicht gut finden, aber auffallen tut das Dingens nun auf jeden Fall.
Je länger ich es anschaue, desto besser finde ich es.
Das Ganze bringt wenigstens mal etwas Farbe und Abwechslung in die ansonsten immer gleiche, graue & monotone Gehweg-Gestaltung, die man eigentlich überall in der Hansestadt sieht. Ich denke, es kann nicht schaden, das mal im wahrsten Sinne des Wortes aufzubrechen.
Am Bleichenhof wird auf der Westseite gebaut. Gestern stand eine rieseige Betonpumpe dort und die oberen drei Geschosse sind mit Brettern verbarrikadiert. Offenbar wird saniert, modernisiert und umgebaut. Weiss jemand was genau dort passiert?
Bild: ich
und auch der Glasturm ist dran
Bild (c) Häuser