Wie es aussieht, laufen an der Ecke Talstraße / Johannisplatz Bauarbeiten an. Keine Ahnung, welcher der hier gezeigten Entwürfe da realisiert wird.
Gegenüber, an der Ecke Talstraße / Prager Straße ist von dem vor anderthalb Jahren angekündigten Projekt Pyur absolut nichts zu sehen. Möglicherweise ist das Neubauprojekt abgeblasen wurden...
Das Hotel ("Prager Höfe"-Projekt) wird derzeit zur Prager Straße abgerüstet. Mir persönlich gefällt die etwas wuchtige Erscheinung.
Gegenüber auf dem Bauplatz der Johannistor-Residenz (so heisst es wohl zur Zeit) laufen, wenn ich es richtig gesehen habe, erste Bodenarbeiten an. Ein Bagger ist da heute zugange.
Weiter runter die Prager Straße baut man an der Schule am Licht-Platz bereits am 1. OG, das Treppenhaus steht als Turm auf der Fläche.
Das hier weiter oben gepostete Ärztehaus, was angeblich an die Prager- / Riebeckstraße kommen soll, hinterlässt bei mir ein großes Fragezeichen bezüglich des Standortes... Falls da jemand näheres weiß, würde ich mich über Aufklärung freuen.