50Hertz-Zentrale 52 m + Erweiterungsbau| Europacity

• ^ Ich hätte eine Lücke zwischen Neu- und Altbau gelassen, verbunden mit Brücken. Das hätte ein viel interessanteres Bild abgegeben und nur wenig Nutzfläche gekostet.

• Nun ist das ganze Gebäude Gerüst frei. Während am EG die letzen weißen Fassaden noch tiels fehlen. Ein Blick auf der Vorderseite. Auch auf der Hinterseite ist das ganze Gerüst entfernt.

© Johannes_9065 / heute

DSC-0745.jpg

&

DSC-0746.jpg

• Ich finde, gerade durch die komplett durchlaufenden Sinuskurven mit ihrem Wechselspiel aus vertikaler und horizontaler Dynamik wird die Kubatur erheblich aufgelockert und wirkt spannend und dynamisch. Das dann noch in ideal passenden Bezug zum Firmennamen bzw. -inhalt ist schon ziemlich genial. Und sich selbst haben die Architekten gewissermaßen ja auch gleich mit ein Denkmal gesetzt (Love = Herz = sinusförmiger Herzstrom).

Nach wie vor bin ich ein großer Fan dieser Gestaltung, auch und gerade auch mit der stärkeren horizontalen Ausdehnung. Neben kleingliedrigerer Strukturierung ist das mE mal ein ganz anderer Ansatz, so eine Kubatur gefällig und interessant rüber zu bringen.

• Kurz zum Abschluss des Jahres 2024 nochmals ein Bild aus jeder Seite am Abend. Nun leuchtet auch das neue Gebäude. Meiner Meinung nach ein gelungener BV bzw .Erweiterung.

© Johannes_9065

Blick aus der Kreuzung : Heidestraße/ B96 ⬇️

DSC-0788-2.jpg

Neues / erweiterten neues Gebäude.⬇️

DSC-0789.jpg

&

DSC-0790.jpg

Das etwas ältere mit den neuen Gebäude ⬇️

DSC-0791.jpg

Das ältere & höhere BV was längst fertig Ist.⬇️

DSC-0792.jpg

&

DSC-0794-2.jpg

Hintere Seite ⬇️

DSC-0793-2.jpg

• Heute ein Update auch auf der Hinter & Vorderseite beim Sonnenschein.

© Johannes_9065

Hinterseite ⬇️

DSC-0843.jpg

&

DSC-0844.jpg

&

DSC-0845.jpg

Bereits längst fertige Gebäude ⬇️

DSC-0847.jpg

Neu und etwas " Alt" Bau. Neue Kombi - vereint ⬇️

DSC-0851.jpg