Nördlich des Hbf
Ein kurzer Blick auf die Nordseite des Hbf an der Invalidenstraße, Ecke Heidestraße. Neues Hotel, Sozialgericht, Tour Total und 50hertz in einer Reihe.
Mit etwas Wohlwollen kann man es als kleinen "Cluster" bezeichnen:
Ein kurzer Blick auf die Nordseite des Hbf an der Invalidenstraße, Ecke Heidestraße. Neues Hotel, Sozialgericht, Tour Total und 50hertz in einer Reihe.
Mit etwas Wohlwollen kann man es als kleinen "Cluster" bezeichnen:
Der 50hertz-Bau gefällt mir immer besser, je höher er wird. Weiß jemand, wo Schluss ist mit dem Wachstum?
ich glaube das war es. noch die decke et voila!...
Heute wurde auf der Baustelle das Richtfest gefeiert.
kurzer Artikel in der IZ
noch kürzerer Beitrag im zweiten Nachrichtenblock der heutigen Abendschau
Schade das der Hingucker in der zweiten Reihe steht, und wenn alles Drumherum verbaut ist keiner mehr hinsieht.
Ein aktuelles Bild von heute, von Westen aus aufgenommen:
Viel schöner kann man zwei übereinander gestapelte Schuhkartons nicht verpacken. Gefällt mir
Sieht wirklich toll aus; wenn nichts Unvorhergesehenes mehr passiert, wird das 50Hertz eines meiner Lieblingsgebäude in Berlin.
^ Weitere frische Bilder vom ersten gerüstfreien Gebäudeteil:
Aus der Ferne:
Es geht flott voran, inzwischen wird auch "obenrum" abgerüstet:
Unter all den starren Vertikalrasterfassaden ist diese Fassade herrlich erfrischend.
Für das auf MK2 vorgesehene Hochhaus würde ich mir aber mal eine andere Farbe wünschen. Da ist mir ein bisschen zu viel weiß und hellgrau auf dem Areal.
Dieses Ensemble aus 4-5 Häusern an der Ecke hat durchaus einen eleganten, distinguierten Charme. Ein paar Höhendifferenzen, ein paar ausgefallene Fassaden zur Auflockerung, ein Klassiker, insgesamt eine "teure" Qualität, ein paar Freiräume dazwischen, nicht nur Blockrand... Dann noch die Lage am Fluss. Auch so kanns gehen. Es ist nicht nur alles eine Frage des Stils.
Roter Backstein wäre schön.