Welche grauen Beton-Plattenbauhütten bitte? Mir wäre nicht bekannt, das in der Dresdner Innenstadt in jüngerer Zeit solchermaßen Bauwerke entstanden wären...
Und bei dem Nahversorgungszentrum am Straßburger Platz von einer Mall zu fabulieren, ist ja nun wahrlich etwas gewagt. Abgesehen davon ist ein solches in der Pirnaischen Vorstadt und südlichen Johannstadt mangels sonstiger Nahversorgungsmöglichkeiten (es gibt ja bislang nicht mal einen schnöden 0815-Supermarkt) schon seit Jahren mehr als nötig, nein überfällig.
Es wäre wünschenswert, sich mit den örtlichen Gegebenheiten auseinanderzusetzen, bevor man sich bemüßigt sieht, oberflächliche und unsinnige Beiträge abzugeben. Ich maße mir beispielsweise auch nicht an, über die Einzelhandelsstruktur in der Spandauer Vorstadt zu schwadronieren oder über die Plattenbauhütten rund um den Berliner Hauptbahnhof auszulassen - weil ich davon einfach zu wenig Ahnung habe. Es ist eine absolute Unsitte der heutigen Zeit, dass jeder glaubt, zu allem seinen Senf absondern zu müssen, auch wenn er(sie) hiervon nicht den leisesten Schimmer hat. Das hat dann bei aller Liebe auch nichts mit Meinungsaustausch zu tun, sondern ist hohles Phrasendreschen.
Nichts für ungut.