^ ich war auch einmal oben, ca. 1988, als kleiner Steppke. Wir sahen aber nicht viel und ich war erstmals über den Wolken, die unter uns hinwegzogen. Sehr windig wars auch, erinnere ich, und ich bekam m.E. einen tollen Eisbecher im Café. Ich fotografierte da natürlich noch nicht, aber Lothar Lange Reportagen hat da was im Portfolio. Ich werde es mal raussuchen, denn die Bilder sind mir für "unkommerziell" genehmigt.
Zwischendurch und der Vollständigkeit halber den kürzlich in der Lokalpresse vermeldeten Sachstand zur Causa Fernsehturm - DNN.
Blicke vom dresdner Fernsehturm ca. 1991
So. Der Lange Lothar hatte ja schon vor 2 Jahren seine Post-DDR-Galerien von 1991-94 wiederholt vom Web-Netz genommen, aber dieses Hin und Her machte man freilich nur einmal mit. Wir sehen auf den genialen Aufnahmen die Stadt so, wie sie auch kurz zuvor (also 1988) aussah, kurz: das alte Barockwrack im Tal.
Hier nun vom eigenen Lagerbestand mit freundlicher Segnung durch den Meister:
^ hier ist es nicht ganz sicher, ob es nicht doch vom Elbhang geknippst ist (?)
^ Blick nach Pillnitz und zum Borsberg
v schon damals mega-tele: Blick über die Würfel von Striesen, rechts oben die Grünfläche ist der H.-Seidel-Park
v und hier könnt ihr selber raten, wo es ist Hinten rechts steht noch der große Gasbehälter
Soweit ca. die Hälfte der "gelagerten" Fernsehturm-Bilder aus besagtem Hause.
^alle Bilder von Lothar Lange Reportagen Dresden