Also an Studententürme haben die in DD aber auch schon bessere Sanierungen abgeliefert. Die am Lennéplatz find ich ganz gut. Für das Minzgrün brauchts dafür extra nen Architekturbüro?
Und für den Bau an der Fetscherstraße ist mir da zu wenig "Welle" in der Fassade. Also es wirkt deutlicher bei der Visu als beim aktuellen Rohbau.
Bei der der Neufassung der Kreuzung weiter oben durch Gebäude, bin ich mit dem Orthopädieturm ganz zufrieden, auf den FIRA Dreiecksbau freu ich mich sogar, aber der steht ja seit JAHREN in der Warteschleife. Kommt der nun oder nicht oder fällt der der aktuellen Lage auch am Ende zum Opfer?
Mit dem Neubau des Herzzentrums wird die tote Kreuzung wirklich am Ende noch etwas belebt, sofern nicht die Projekte aufgegeben oder weit auf die lange Bank geschoben werden, wie anno dunnomals nach der Finanzkrise 2008.
Müsste dann die Stadt am Ende nochmal nachziehen mit einer Sanierung der gesamten Kreuzung und Anrheineranlagen. Und evtl. findet sich die Möglichkeit an der vierten Seite vor dem sanierten Hochhaus auch noch ein kleineres Gebäude hinzusetzen?! Als finale Einfassung. Dann ist am Ende richtig was draus geworden aus der toten Schranzgegend von vor 20 Jahren.