^^ in die Zange genommen darf sich der Altbau (Bildmitte obig) sicher fühlen - vor allem wenn man die ignoranten Dachausformungen mal von oben sieht. Da hätte man ja wenigstens das letzte Geschoss etwas an die Umgebung anpassen können.
grundsätzlich fällt auf, dass eigentlich ALLE letzten Neubauten in der Wilsdruffer Vorstadt immer Flachdächer bekamen - ja sicher auch festgelegt bekommen mussten. Man sieht Dachabschlüsse mit Kiesschüttung. Was ich nicht verstehe: eigentlich wollte die Stadt doch aus stadtklimatischen Gründen viel mehr Gründächer erreichen. Die paar Flechten- und Gräser-Pflanzpaletten dürften hier doch kein Problem sein.
Auf das der Nahe Osten auch im Stadtbild Einzug hält . Nein also ganz ehrlich, ich hab noch keine persönliche Begehung gemacht, daher kann man das gerne als Nörgelei aus der Fremde abtun, aber was hat man sich hier eigentlich gedacht? Das sieht auf euren Bildern auf immer neue Weise furchtbar aus.
Sollte man sich erhofft haben, hier ohne strenge Vorgaben schicke moderne Architektur zu bekommen, so kann man das wohl getrost als Schuss in den Ofen bezeichnen.