Bergmann-/ Heynathstrasse (Striesen) - hier nochmal fertig gezeigt, zuletzt vor 1 Jahr #968
Ursprung der Sache war die Sicherung der Radführung, heraus kam eine (auch berechtigte) Neuasphaltierung für den Busverkehr (abseits der Radführung).
Da man keinen grundhaften Ausbau finanzieren konnte, verblieb das Rad in abgesetzter Seitenlage. Es wurden die Kreuzungen nur neu markiert und das Parken etwas abgerückt. Durch Abstand des Parkens zum Alt-Radweg wurde das Dooring entschärft. Teile der Radwegoberflächen verblieben desolat, wie auch die Schnittgerinne und Borde an den Kreuzungen nicht gerade einladend sind. Also ich fahre als Radfahrende lieber subjektiv sicher auf der Seite, wobei es keine Benutzungspflicht gibt.
Rückblick Heynathstrasse // Bergmannstrasse dort nordwärts // Blick quer aus einer der Querstrassen
Wie man sieht, gilt hier streckenhaftes Tempo 40, was eher selten vorkommt.
fotos elli kny