Kleinere Projekte Nbg. Ost (Zabo, Mögeldorf)
Einige der folgenden Beiträge stammen aus dem Threas Nürnberg Oststadt, der zu unübersichtlich geworden ist. Das gebiet zwischen Versicherungstower entlang der Ostendstraße bis nach Mögeldorf, und Zabo, haben nun hier einen eigenen Platz.
Die Woneo-Gruppe treibt weiter ihr Unwesen in Nürnberg. Zuerst die Heroldstraße in Thon, dann die Adamstraße am Rennweg und nun auch die Valznerweiherstraße in Zerzabelshof. Das dritte Haus in Folge, dass von dieser mittlerweile als berüchtigt anzusehenden Investorengruppe in Nürnberg saniert und ruiniert wurde. Innerhalb der letzten Tage ist das schöne Sandsteinhaus mit Dämmplatten verklebt worden. Fotos von heute:
Rückansicht:
Schade um die Nachbargebäude, die wie bei den anderen Woneo-Projekten in Nürnberg, stattdessen vorbildlich renoviert wurden:
Besodners verwunderlich ist das jedoch, da der Investor in seinem Exposé mit der attraktiven Fassade, die Teil einer gesamten Gebäudeflucht war, geworben hat:
Quelle: Woneo, Exposee Link: http://www.woneo.de/pdf/woneo-…-valznerweiherstrasse.pdf ; Stand 09.03.2013
Eine nachträgliche Wiederanbringung irgend eines Sansteinimitats erscheint mir abwegig. Ich bin mal wieder schockiert von soviel Gleichgültigkeit gegenüber dem Stadtbild und soviel Unverständnis für nachhaltiges Bauen. Und mir tun auch die künftigen Eigentümer leid, deren Haus die Architektonische Einheit der Straße mit Füßen tritt und dessen Fassade aus verklebten Problemstoffen besteht. Ich hoffe von denen liest hier niemand mit, die würden nicht glücklich...