Agromex-Projekt Fanny-Zobel-Straße (Treptow | in Bau)

• Das BA Treptow-Köpenick hat vor einigen Wochen auf eine schriftliche Anfrage über den neuesten Stand zum Agromex-Projekt an der Fanny-Zobel-Straße geantwortet.

"Die Vorhabenträgerin teilt dazu mit, dass derzeit Arbeiten an der Baugrube stattfinden, die 2024 abgeschlossen werden sollen. Die technischen Vorbereitungen für den Hochbau sind für Anfang des Jahres 2025 und die Fertigstellung der Gesamtmaßnahme für 2027 geplant. Dies entspricht dem vertraglich vereinbarten Ziel."

Hoffen wir mal, dass die Angaben des Investors stimmen. Ich würde mich freuen, bei meiner werktäglichen S-Bahnfahrt von Ostkreuz zum Treptower Park weitere Hochpunkte beim Spreeblick Richtung Innenstadt zu sehen.

Der Link: Nachfrage zur Beantwortung der Schriftlichen Anfrage SchA IX/0495 "Bauprojekt Fanny-Zobel- Straße": Die Linke Landesverband Berlin

• Vielen Dank für die Info. Die von dir verlinkte Anfrage wurde im Juli beantwortet. Ich habe meine Zweifel, ob das was die Vorhabenträgerin da antwortet der Wahrheit entspricht. Ich bin letzte Woche vor Ort gewesen und habe einen Blick in die Baugrube geworfen. Ich konnte an der Baugrube keinerlei Veränderung seit dem letzten Jahr feststellen. Die Vorhabenträgering berichtet das fortlaufend Arbeiten durchgeführt werden. Da frage ich mich welche Arbeiten das sein könnten und wenn Sie dann weiter mitteilt, dass die technischen Vorbereitungen für den Hochbau für Anfang 2025 und die Fertigstellung der Gesamtmaßnahme für 2027 geplant sind dann sind hier Zweifel angebracht. Leider. Ich würde mich allerdings sehr freuen, wenn es demnächst weitergeht.