Tanzende Türme + Arcotel Onyx [realisiert]

• Hier ein Nachtbild von den Tanzenden Türmen. Stehe immer noch recht skeptisch diesem Gebäude gegenüber ABER nachts sieht es jetzt schon toll aus.

Übrigens wird der Mojo Club mit den Stufen nach unten bestimmt grandios (wenn jemand mal dort sein sollte, einfach auf die Luken im Boden achten). Freue mich auf die Wiedereröffnung,

Einmal editiert, zuletzt von Dykie () aus folgendem Grund: Mod: Bilder entfernt, da sie vom Server gelöscht wurden. Gruß, Dykie!

• Die Tanzenden Türme in der "Skyline" von St.Pauli, fotografiert vom Aussichtspunkt am alten Elbtunnel :

(Bild von mir/Aufgenommen: 17.08.12)

• von Steinwärder aus ist die Hafenkrone so hoch, dass das dahinter, stünde man selbst höher keinerlei Blick auf die Stadt zuliesse -insofern hat Volkwin Marg (der Partner von Gerkan) wohl Recht, dass das nicht gut aussieht.

Ich hab jetzt sowohl eure wie auch meine Ansichten gesichtet, was mir dabei auffällt ein Gebäude mit dem Fahrstuhlschacht in Rot - welches sich so gar nicht einfügt in das gesamte Panorama welches sich nicht nur von Steinwärder, sondern auch den Schiffsreisenden bietet.

die tanzenden Türme sind ansich recht chic - da eine Senkrechte für das Ausrichten zu finden ist schon ganz schön "beschwingt".
    Sie füllen bereits recht breit eine Lücke in der Hafenkrone

was gibts jetzt aktuell für einen Grund darüber zu diskutieren? stehen doch schon drei ganze Jahre

Reeperbahn_100_8533_Arc_Hotel_Onyx_TanzendeT by clara hase, auf Flickr

Als Autofahrer war ich von diesem Licht-Widerschein der Sonne ziemlich irritiert -ob das am Fensterglas lag oder jemand da gezielt versuchte den Verkehr durcheinander zu bringen vermag ich nicht zu erkennen.

2 Mal editiert, zuletzt von allday () aus folgendem Grund: Bild und Nachsatz

• Pressemeldung des Senats:

Ein Meilenstein für zwei Hamburger Behörden und die Hamburg Marketinggesellschaften: Die Behörde für Wirtschaft und Innovation, die Behörde für Verkehr und Mobilitätswende sowie die Hamburg Marketinggesellschaften ziehen voraussichtlich 2026/2027 in die Tanzenden Türme auf der Reeperbahn und etablieren einen neuen Behördenstandort.

Der Mietvertrag wurde im August 2024 von der ISZ Immobilien Service Zentrum GmbH der Finanzbehörde im Namen der Freien und Hansestadt Hamburg, den Hamburg Marketinggesellschaften und dem Vermieter der HANSAINVEST Real Assets GmbH vorbehaltlich der Zustimmung der Bürgerschaft geschlossen.

Durch die Bündelung von Wirtschaftsförderung, Mobilitätsentwicklung und Marketingaktivitäten an einem zentralen Ort wird die Zusammenarbeit und Synergiebildung zwischen den verschiedenen Akteuren weiter gestärkt. Diese strategische Entscheidung unterstreicht die Dynamik und Zukunftsfähigkeit in der Hamburger Verwaltung.

Quelle