Rather Straße
^ Heute war ich selbst in der Nähe - während der erste Teil mit drei Geschossen als Rohbau fertig sein dürfte, es geht mit den nächsten weiter - man kann bereits das Betonieren der Bodenplatte und einige UG-Wände sehen. Drei Geschosse hier sind übrigens eklatante Mindernutzung - ich hätte zumindest 5-6 erwartet wie auf der anderen Straßenseite (wenn die zusätzliche BGF für nichts anderes gebraucht werden könnte - als Studentenwohnungen über den Seminarräumen?)
Inzwischen wird an den Vorgärten und Wegen östlich vom neuen FH-Bau gearbeitet - südlich davon und auf der Südfassade habe ich einen Stand gesehen wie zuletzt gezeigt; dies gilt auch für den Umbau des Altbaus:
Einmal kritisierte ich die blinde Wand am EG des westlichen Gebäudes an der Münsterstraße - dahinter wurde ein Labor eingerichtet. Auf der Westseite gibt es einen neuen Eingang ins Gebäude 5 (zweiter Thumb):
Vor einiger Zeit zeigte ich eine neue Gedenkstätte neben dem Grafental. Eine ähnliche habe ich in der Nähe des HSD-Areals entdeckt - im Hintergrund sieht man die Seminargebäude-Baustelle: