@Ex-Sternverlag
Wenn man nach den Vordächern urteilt, sind es zwei Häuser? Den konkreten Gestaltungen würde ich nicht nachweinen, doch es wäre schön, wenn der Neubau ebenfalls zwei differenzierte Fassaden vorgesetzt bekäme - Friedrichstadt hat noch etwas von der gestalterischen Vielfalt, die man nicht verhunzen sollte. Es wäre auch schön, wenn die künftigen Fassaden hochwertig wirken würden - die derzeitigen haben unten Naturstein drauf.
----
Fürst&Friedrich - nachdem hinten der alten Fassade komplett abgerissen wurde, wird jetzt links von ihr abgerissen:
Am Fürstenwall wird ein Wohnhaus umgebaut - die oberen Geschosse werden anscheinend entkernt, neues Dach kommt drauf (das Nachbarshaus links soll ebenfalls umgebaut werden):
Ex-LaCouronne - nachdem die Leitungen zum Haus verlegt sind, ist wieder still auf der "Baustelle". Nur neue Werbung mit Visualisierungen auf dem Zaun zeugt von möglichen Aktivitäten:
Stillstand habe ich auch an der Aderstraße besichtigt. Einige Fotos aus der Friedrichstadt und von Crown (die letzten Gerüste auf der Südseite sind weg) habe ich in die Ablage getan.