Zitat von sebastian cDafür hätten wir in Siegen auch genug Platz (also genug Straßenbrücken ), aber der Bedarf und/oder die Kreativität hier auch sowas zu bauen fehlt anscheinend.
Ja, Siegen hat wirklich einiges an Hochstraßen. das ist für Deutschland doch ziemlich untypisch. Ist Siegen dafür national bekannt? Und wie sehen das die Siegener selbst, mögen sie die Hochstraßen, sebastian?
Übrigens hat Siegen topographisch einige Ähnlichkeit mit Stuttgart oder umgekehrt
Zitat von HaraldBesonders bei Nacht.
Übrigens macht die nächtliche Fahrt auf der Heilbronner Straße ins Zentrum einiges her, seit die A1-Neubauten schön weiß leuchten.
------------------------------
Tja, wenn Euch das so gefällt, dann reize ich meinen Bildspeicher hier komplett aus, um noch was zu posten:
Lockere Halbhöhenbebauung unterhalb Neuer Weinsteige:
Geht man etwas mehr ins Detail, sehen Halbhöhenlagen in Stuttgart etwa so aus:
Blick Richtung S-Gablenberg und Waldebene Ost:
Blick nach S-Nord zum Pragsattel, wo es büroträchtiger wird:
Gleich hinter dem zentral gelegenen Hauptbahnhof kommt der Kriegsberg mit Villen und Wein:
Bei all der fotographierten Bebauung sei den Auswärtigen gesagt, daß es große Waldgebiete auf Stuttgarter Markung gibt, die unbebaut sind und bleiben. Zudem dürfen die Halbhöhenlagen offenbar nur zu 25% (bedeutet das 25% der normalen Dichte?) bebaut werden. In den meisten Lagen - besonders im Westen und Süden - hört die Bebauung ab einer gewissen Höhe auf, immerhin handelt es sich dort um 200-280 m Höhenunterschied!
Im Wald kann es so anmuten:
Und damit man dennoch öffentlich geschwind vorankommt, gibt es neben einer Seilbahn noch eine Zahnradbahn und manchmal deren zwei:
Ich brauche mehr Galeriespeicher sonst :selbstmor