Exkursionen für Architekturbegeisterte in Köln u. Umgebung

• Exkursionen für Architekturbegeisterte in Köln u. Umgebung

Hallo,

ich bin neu in diesem Forum und auch relativ neu in Köln.

die gute Saison ist vor den Türen und ich habe ein Vorschlag zu machen:
    Köln u. Umgebung besitzen in höher Dichte, Orte von größem architektonischen, landschaftlichen und archäologischen Interesse.

Da ich neu in Köln bin, habe ich bisher nur wenig davon gesehen.
    Wer hat in dem Forum Interesse z.b. die Kapelle des Bruders Klaus oder
    das Museum von T. Ando in Neuss am wochenende zu besuchen?

ich will hierbei nicht die Rolle des Architekturführers spielen sondern nur
    Menschen kennenlernen, die ähnliche Interessen wie ich haben und nette Wochenenden verbringen.

ich freue mich über ihre zahlreiche Rückmeldung!

• Das ist - wie ich finde - eine wirklich gute Initiative! Und gleichzeitig: Ein herzliches Willkommen im Forum und natürlich im Rheinland!

Architektur in Bonn
    Die Werkstatt Baukultur bietet tolle Führungen an (immer samstags, 13 Uhr und kostenlos!) an.
    Hier gibt es alle Termine und viele weitere Infos!

Ansonsten bin ich generell interessiert an solchen Treffen. Würde mich freuen, wenn dieser Thread mit "Leben" gefüllt würde!

• Habe diesen Thread erst jetzt entdeckt, weil ich nicht mehr so oft hier schreibe. :( metallax, was hast Du denn inzwischen in Köln und Umgebung gesehen und - was viel wichtiger ist - was nicht?

• hallo zet, freeu mich für dein interesse!
    in Nrw gibt es so viel zu sehen, was ich noch nicht gesehen habe: brüder klaus kapelle, neanderthal museum, das museum von tadao ando in neuss, di altstadt Monschau, die sint nur einige beispiele

• Im Neanderthal-Museum war ich auch noch nie, obwohl ich immer wieder daran vorbeigefahren bin...

Das sollten wir vielleicht nachholen. Hat noch jemand Interesse? :)