Architekturfotografien von Markus Kaiser
Moderation: Der Sammelstrang enthält die Fotoserien von Markus Kaiser.
Moderation: Der Sammelstrang enthält die Fotoserien von Markus Kaiser.
Anbei ein paar Fotos vom Kunsthaus in Graz:
Das Gebäude wurde 2003 fertiggestellt und bekam sehr bald den Namen "Friendly Alien".
Architekten: Peter Cook, Colin Fournier
Ausführungsplanung: Architektur Consult
Architekturfotografie: Markus Kaiser
Anbei ein paar Fotos zur Wiener Postsparkasse von Otto Wagner:
Das Postsparkassengebäude in Wien gilt als Schlüsselwerk der europäischen Moderne und als eines der bedeutendsten Bauten von Otto Wagner. Das Gebäude wurde 1912 fertiggestellt und besticht durch seinen Detailreichtum. Otto Wagner hat dabei auch das Design der Innenausstattung und Möbel übernommen und damit das Gebäude zu einem Gesamtkunstwerk werden lassen.
Architekturfotograf: Markus Kaiser, Graz
Passend zu den Temperaturen möchte ich euch folgendes Projekt vorstellen:
Dieses private Poolhaus und Pool wurden direkt in den Weinberg gebaut. Dadurch erschließt sich eine atemberaubende Aussicht über das südsteirische Hügelland.
Architekt: Hermann Eisenköck
Klicken Sie hier für alle Bilder zu diesem Projekt
Aktuelle Fotos - BMW Welt in München
Architekturbüro: Coop Himmelblau, Wolf D. Prix
Klicken Sie hier um alle Bilder zu sehen
Aktuelle Fotos vom soeben eröffneten Bibliotheks- und Studienzentrum der Stararchitektin Zaha Hadid:
Erste Fotos der neu eröffneten SCS - Shopping City Süd - Wien, Vösendorf
Architekturbüro: ATP Architekten
Rettungsstation der Berufsrettung in Wien-Simmering
Architekturbüro: Söhne & Partner Architekten
Graz -> Kastner & Öhler, Freiblick by Eckstein, Skywalk Graz
Architekturbüro: Nieto Sobejano Architects, Madrid
Möbel: Viteo Outdoor Furniture
"Auster" Sport- und Wellnessbad Eggenberg, Graz
Architekturbüro: Fasch & Fuchs Architekten
Die Architektur der "Auster" wurde Ende 2013 in Köln vom Internationalen Olympische Komitee (IOC) mit dem internationalen Architekturpreis für Sport- und Freizeitanlagen in silber geehrt.
Therme Warmbad Villach, Kärntentherme | Titus Pernthaler Architekten
schön geworden! Erinnert mich an das Phaeno in Wolfsburg. Ich wünschte, dass die Wasserwelt in Braunschweig in solchem Stil gebaut worden wäre.
Danke für die Antwort! Ja, da hast Du recht - ich kannte das Phaeno noch nicht - schaut sehr spannend aus!
Klinger Industriegebäude, Gumpoldskirchen Niederösterreich | Architektur Consult
Mumuth - Universität für Musik und darstellende Kunst Graz | UNStudio Ben van Berkel
Das Haus für Musik und Musiktheater (MUMUTH) der Kunstuniversität Graz wurde 2008 fertiggestellt. Es dient als Übungs- und Veranstaltungsgebäude. Geplant wurde das Gebäude vom holländischen Architekturbüro UNStudio von Ben van Berkel. Als Besonderheit gilt der Spiralkörper, welcher den Kern des Gebeäudes darstellt.
Bergresort Werfenweng | ArchitekturConsult
Passend zum kommenden Winter möchte ich hier gerne Bilder zum Bergresort Werfenweng/Salzburg einstellen:
Das 2012 eröffnete Superior-Hotel liegt auf 902m Seehöhe und beinhaltet 120 Zimmer. Direkt angeschlossen befindet sich eine Apartment-Anlage.
Eine extra errichtete Nahwärmeanlage sorgt für die Beheizung der Gebäude.