Hier ein Link zu dem Neubauprojekt Drosselstraße. Die Kombi zu dem älteren Bau sind zwar ein bisschen seltsam aus, aber nun gut.
URL: https://www.tk-immo.de/angebote/neubauprojekte
bitte unnötige Bildzitate vermeiden. Danke!
Hier ein Link zu dem Neubauprojekt Drosselstraße. Die Kombi zu dem älteren Bau sind zwar ein bisschen seltsam aus, aber nun gut.
URL: https://www.tk-immo.de/angebote/neubauprojekte
bitte unnötige Bildzitate vermeiden. Danke!
Drosselstraße / Starweg
Der Neubau der Hansa- Baugenossenschaft ist immer noch nicht fertig. Im Vergleich zu meinem letzten Besuch (18.01.2024) hat sich außen nichts getan..
Auf der Internetseite der Hansa-Baugenossenschaft konnte ich keinen Hinweis auf eine Verzögerung finden.
Mikro-Apartments Drosselstraße -ehemaliger Pennymarkt
Hier wurde jetzt das Bautempo erhöht- nachfolgend einige Eindrücke.
Perspektive Drosselstraße
Drosselstraße / Starweg
Beim Neubau der Hansa- Baugenossenschaft geht es voran-- aktuell werden gerade beim Starweg die Gerüste entfernt und geben den Blick auf Wohnungen frei.
rückwärtige Ansicht
Neubau von 46 möblierten Mikro-Apartments Drosselstraße -ehemaliger Pennymarkt
Innerhalb von 5 Wochen ist eine Etage dazu gekommen; 3 weitere folgen noch.
Hier lässt sich das Höhenwachstum besser nachvollziehen.
Nun habe ich auch Projektbilder zu diesem Neubau gefunden.
Bildrechte: © agora-bau
Drosselstraße / Starweg
Beim Neubau der Hansa- Baugenossenschaft wurden die Gerüste entfernt und der Kran abgebaut.
Es zeigen sich nun große Fensterflächen.
Neubau von 46 möblierten Mikro-Apartments Drosselstraße -ehemaliger Pennymarkt
Bildrechte: © agora-bau
Mit welchem Toaster haben sie denn dieses Rendering erstellt? Wenn für dieses Detail so wenig Geld übrig war, dann hab ich meine Befürchtung, was die Finanzierung weiterer Details angeht...
Ansonsten eigentlich erstmal ein ganz schönes Projekt
Mittlerweile ruht der Neubau von den 46 möblierten Mikro-Apartments in Drosselstraße (ehemaliger Pennymarkt) seit 2 Monaten. Dafür wird in ca. 100 Meter Entfernung der ehemalige Mc Donalds in Kürze abgerissen.
Mikro-Apartments
Zufällig konnte ich beobachten, dass der Kran in Bewegung war.
Der Rohbau ist nicht in die Höhe gewachsen, in den unteren Etagen wurden immerhin einige Fenster eingebaut.
Neubau Hansa Baugenossenschaft
Mittlerweile wird in den Büros bereits gearbeitet.
Eingangsbereich
Die Wohnungen sind noch nicht bezogen; es läuft noch der Innenausbau.
Werbung in eigener Sache...