Bauprojekte rund um den Barmbeker Bahnhof
-
-
-
Von Dezember 2020 bis April 2021 wirkt Fielmann im ehemaligen Penny-Markt, da ihre Filiale in der Fuhlsbüttler Straße 122 umgebaut wird.
-
Hufnerstraße / Osterbekkanal
Der erste Kran steht.
">
Bild: The
-
Fuhle101 wurde ein 3/4 Jahr nach Fertigstellung vom B&L Team und der Development Partner AG an das Hanseteam verkauft
-
-
Ibis Styles Hotel
die Fassadenarbeiten sind größtenteils fertig, das Gerüst wurde zwischenzeitlich demontiert-- und hier ist nun die Fassade.
Schade, dass nicht die ganze Fassade verklinkert ist. Das sieht bei FUHLE 101 besser aus.
OSTERBEKKAI
ein zweiter Kran wurde gestellt
Die Fundamentarbeiten schreiten voran.
Bilder © Prinz Ali
-
Ibis Styles Hotel
Schade, dass nicht die ganze Fassade verklinkert ist. Das sieht bei FUHLE 101 besser aus.
oh das denke ich mir auch. Das ist etwas arg grau. Sieht so unfertig aus.
-
IBIS Hotel - sieht doch nicht so unfertig aus
Bild (c) Häuser
-
-
-
Nebenbei aber: in Häusers verlinkter Notiz aus dem property magazine heißt es, auch Aldi habe schon Flächen in dem Neubau angemietet ...
... weiß jemand, ob das der Aldi von der Kreuzung Fuhlsbüttler Straße/Hellbrookstraße ist? Denn es ist doch vorgesehen, dass dessen jetztiges Grundstück neu bebaut wird. Wenn Aldi umzöge, könnte an seiner alten Stelle gleich weiter gebaut werden.
Hufnerstraße 129
Ein Bild aus dem Januar vom geschlossenen Aldi. Eine Frage der ZeitIch habe leider nichts heraus finden können
Bild (c) Häuser
-
Mittlerweile ist der Aldi mit einem Bauzaun gesichert.
-
-
-
Hardorffsweg
hier baut wph 30 Eigentumswohnungen
https://wph-immo.de/projekte/d…html?projekt=hardorffsweg
OSTERBEKKAI Hufnerstraße
hier hat Aug. Prien eine schöne Aufnahme von oben
-
Hufnerstraße 129
Ein Bild aus dem Januar vom geschlossenen Aldi. Eine Frage der ZeitIch habe leider nichts heraus finden können
Bild (c) Häuser
Das Objekt befindet sich nicht im Aldi Eigentum und wurde nur angemietet. Ich gehe mal von Abriss/Neubau aus
-
-
Hardorffsweg
Zwischenzeitlich hat bereits der Grundbau begonnen. Aus einem Baustellenaushang habe ich entnommen, dass "Ditting" den Bau hochziehen wird.
Aldi Hufnerstraße/ Hellbrookstraße
noch kein Abriss- aber wie schon anderer Stelle beschrieben-- eingezäunt.
Barmbeker Bogen
Schon ein bisschen her, dass wir darüber berichtet haben.
aktueller Stand.--
Auf der Fuhlsbüttler Straße ist die Verklinkerung fast fertig.
OSTERBEKKAI
Seit dem 25. Mai sind 2 Etagen dazugekommen.
Bilder bei strömenden Regen wollte ich euch vorenthalten-- daher habe ich den Himmel ein bisschen aufgelockert....
-
Eher unwichtig, dennoch: irgendwie wirken der Himmel und die Wolken merkwürdig unecht. Kameraeinstellung?
-