Fuhle/Hellbrookstr.
Moin!
Im Wohnungsbauprogramm des Bezirkes Nord (http://www.hamburg.de/hamburg-…wohnungsbauprogramm-2015/) ist im Baulückensteckbrief Seite 45-47 nun erstmals etwas Konkretes zum Sanierungskonzept vorgesehen.
Auf den drei Arealen (Aldi, Blume 2000 und hinter der Haspa in der Hufnerstr.) sollen knapp 100 Wohnungen mit Geschäften im EG entstehen.
Meiner Meinung nach ist dies eine ziemlich einzigartige Kreuzung in Hamburg, die anstatt des Haspa-Gebäudes aus den 90ern eher ein "flat iron-building" verdient hätte, aber was soll´s...
In der Grafik des Wohnungsbauprogramms nicht ganz so gut zu erkennen (besser hier: http://www.barmbek-nord.info/p…_Erneuerungskonzpt_A3.PDF), sollen aber auch an den "Ecken" (Aldi, Blume 2000) zwei 7-stöckige Gebäude möglich sein.
Aus meiner Sicht sollte zumindest bei der "Blume 2000" die weiße Fassade des gegenüberliegenden (Budni-) Gebäudes übernommen werden, am besten aber noch ein einheitliches Konzept, um hier eine bemerkenswerte Kreuzung zu einem Erlebnis zu machen...
Wie steht Ihr dazu?
HerrAktion