^^ Schöner Fund, Mademoiselle Wegner. Hier ist der gesuchte Direktlink zum Video. Insgesamt ein tolles Projekt muss ich sagen, besonders mit dem Hochhaus nebenan. Nur dieses dumme banale Marketing-Sprech in dem PR-Film... Muessen solche abgenutzen Platitueden denn immer sein?
Bauprojekte rund um den Barmbeker Bahnhof
-
-
-
Und weiter geht die Story: Der Kaufvertrag ueber das Hertie-Grundstück zwischen dem Projektentwickler, der Duesseldorfer Development Partner AG, und der Insolvenzverwaltung der Arcandor AG, die ueber die Hertie-Grundstuecke verfügte, ist offenbar nun geplatzt.
-
-
Am Sonntag bei Regen noch zufaellig Kurz am Hertie vorbeigefahren. Zwei Fotos vom letzten Tag der Ruine bevor am Montag der Abriss begann.
Bild: ich
Bild: ichausserdem noch ein Bild vom Umbau der Fuhlsbuettler Strasse:
Bild: ich -
-
Der neue Investor ist die OFB Projektentwicklung, eine Tochter der Helaba.
-
-
-
Ich pack es mal hier rein, ist ja Barmbek. Das 2-Gleisige Kreuzungsbauwerk der S-Bahn mit der Güterumgehungsbahn in Höhe Hellbrookstr. muss erneuert werden. Eingebaut wird eine 101m lange und 1200t schwere Stahl-Stabbogenbrücke. Es soll noch dieses Jahr los gehen und am 31.03.2016 fertig sein.
Die Vorarbeiten haben begonnen, den Zuschlag hat Himmel und Papesch bekommen, bekannt in Hamburg durch die Baakenhafenbrücke.
-
Hier noch ein Projekt fuer das wir auf der Uebersichtskarte...
Bild: ich...bisher noch keine Nummer haben. Es liegt in der Hufnerstrasse 51. Dort baut die Block-Gruppe (die mit sen Steak- und Burger-Restaurants) drei neue Wohngebauede. Ausserdem wird ein Bestandsbau saniert und aufgestockt. An der Stelle liegt auch der Hauptsitz des Restaurantgruppe, der in das Vorhaben integriert ist.
Architekten sind: APB (Wilkens, Grossmann-Hensel, Schneider, Andresen).
Render:
Bild: APB / Bloomimage
Bild: APB / Bloomimage
Bild: APB / Bloomimage -
-
(2) VBG-Zentrale
PORR hat den Auftrag erhalten:
http://www.porr-ag.de/index.ph…891a75c380354507bcd7a7a62 -
-
^^ Konntest du sehen was die ganzen orangefarbenen Container sind? Es sieht nicht nach Buero-Wohn-Containern aus...?!
-
^^ Konntest du sehen was die ganzen orangefarbenen Container sind? Es sieht nicht nach Buero-Wohn-Containern aus...?!
Die sind für die Grundwasserabsenkung, die auch durch Franki durchgeführt wird.Das besondere an der Baugrube ist, das an der einen Seite kein Anker für die Schlitzwand verwendet werden können. Daher muss, wie bei Marquardt & Bahls in der Hafencity, in der Mitte das Gebäude hochgezogen werden und daran die Schlitzwand abgestützt werden.
-
Lärmquelle Chikas
Hallo,
melde mich nach längerer Abwesenheit zurück. Habe nämlich gerade
heute gehört, dass diese genannte Lärmquelle, nebst der ganzen Geschäfts-
reihe wohl bald verschwinden, abgerissen werden soll. Ist ebenfalls ein
Schandfleck dort und ziemlich verrufen....Die Polizei wird sicher erleichtert
sein, weil sie dort viele Einsätze im Laufe der Zeit hatten, seitdem ich hier
wohne...Heißt zwar, schon wieder eine Baustelle vor der Nase, aber mit
Hoffnung auf mehr Ruhe an den Wochenenden.
Gruß
Lucy321 -
-
-
-
In der Baugrube wurde heute die Sauberkeitsschicht betoniert und ein Liebherr HC-Fuß liegt auch in der Baugrube.
Seit Mitte der Woche ist der Eingang West unter der S-Bahn gesperrt, hier sollen vom 14.-17. und 23.-25. Mai Behelfsbrücke eingebaut werden.