Bietigheim-Bissingen: Sky, 70m (fertig)
-
-
-
-
Zwei-Zimmer-Wohnung 70qm soll 350.000 EUR kosten.
Quelle: SWP
Projektwebsite nun auch online, mit ungewöhlich aufwändigem Video und Visualisierungen in Groß.
Visualisierungen: Bietigheimer Wohnbau GmbH
An die Dachterrasse könnte man sich gewöhnen. Allein der Skylineblick auf den Stuttgarter Pragsattel fehlt (noch)
-
nun auch online, mit ungewöhlich aufwändigem Video und Visualisierungen in Groß.
Bei dem Video mußte ich jetzt doch lachen – funky sage ich da nur, da durfte sich wohl ein Filmstudent austoben
Die suggerierte Höhe im Video ist natürlich Beschiss, da wird mit der Perspektive ab und an ganz schön getrickst. Trotzdem natürlich ein schönes Projekt
-
mir stellt sich da ja immer die Frage was so eine Wohnung ohne den ganzen Tand drum rum kosten würde...los bekommt man die doch auf jeden Fall.
Aber egal, das Türmle rockt!
Allein der Skylineblick auf den Stuttgarter Pragsattel fehlt (noch)
Und ich sagte noch: "Wagahai, wenn du rausgehen tust tu dir eine Mütze auf die Birne sonst bekommst nen Sonnenstich drin!"
Darauf werden die Bewohner wohl noch sehr, sehr lange warten müssen.. -
Die suggerierte Höhe im Video ist natürlich Beschiss, da wird mit der Perspektive ab und an ganz schön getrickst.
Das sieht aus wie ein 150 Meter Tower -
Es ist zum Mäuse melken – erst regen sich alle über die Höhe auf und haben Angst vom Schatten erschlagen zu werden, später sind dann alle enttäuscht das es gar nicht sooo hoch geworden ist wie sie dachten. 60 - 70 Meter, das geht in vielen Ländern noch nicht einmal als Hochhaus durch, geschweige denn als Wolkenkratzer (höchstens bei Bodennebel). Auch immer wieder putzig wenn der gemeine Wutbürger es dann doch mal schafft das Eigenheim Richtung "dritte Welt" zu verlassen, um erstaunt festzustellen das man außerhalb Deutschlands nicht mehr in Lehmhütten wohnt. Will mir garnicht vorstellen welch Schock es für unseren geschätzen MP Kretsche gewesen sein muß, just nach dem Amtsantritt direkt eine Amtsreise nach Südamerika anzutreten. Hatte dieser Städte wie SaoPaulo doch vermutlich für Indio-Dörfer mit Dschungelromantik gehalten.
-
-
-
Vielen Dank, Silesia.
Von nun an wird ein Pfannkuchen nach dem anderen draufgestapelt
-
-
-
was aussieht wie ein Aufklärungsbild aus einer Krisenregion ist in Wirklichkeit das langsam wachsende Gebäude, fix im vorbeifahren aus dem fahrenden Zug handygeknipst.
-
Eieiei sind ja schon ein paar Stockwerke gewachsen. Ich habe mal geschrieben das der Rohbau hier stehen wird und in Fellbach erst die Baugrube ausgehoben sein wird. Könnte knapp werden aber die Tendenz stimmt! ^^Danke
-
gerne, ich denke das die Bilder auch besser werden je heller es wird morgens
Der Bau an sich wirkt bisher sehr zierlich, man kann echt gespannt sein auf die Wirkung des Ergebnisses!
-
Update 19.02.2015
Beim Vorbeifahren aus dem Fenster raus:
-
^^ Aktuelles Bild. Super!
Der Bau an sich wirkt bisher sehr zierlich, man kann echt gespannt sein auf die Wirkung des Ergebnisses!
Der Durchmesser des Gebäudes ist gering, es wird schmal und elegant wirken. Dazu vielleicht auch 15m höher.
-
Von den aktuellen Hochhäusern der Region sind alle (Fellbach, BiBi, Cloud#7) relativ schank. Lediglich Festo geht etwas in die Breite. Schuler in GP ist m.E. nochmal ne Stufe niedriger.
Wenn es sich um einen kleinen HH-Boom handeln sollte, müßte so langsam wieder ein Projekt bekannt werden. Anonsten bleibt zu hoffen, daß die in etwa zwei fertigen Gebäude Attraktivität ausstrahlen und Nachahmer inspirieren.
-
Bosch hat bebaut, Festo auch, im Europaviertel wird gebaut, Gewa baut auch - alle Verdächtigen haben gebaut, wer soll jetzt noch bauen?! Einzig Daimler...
-
Gerade Bosch! Nochmal. Und Porsche. Und W&W.
Genau, es braucht neue Verdächtige.