LaTete, 25hours u.a.
Nachdem die Westseite von LaTete vervollständigt wurde, werden jetzt die Fassadenelemente der Ostseite komplettiert (s. rechts unten). Oben sieht man, dass die Fassade silberfarbige Säulen für das letzte Geschoss oder (eher) eine Glaswand bekommt. Man sieht auch die Fallrohre, die innerhalb der Fassade versteckt werden:
Keine gestalterische Überraschung - die Ostseite wird aussehen wie die Westfassade (links, rechts die QC-Hochhäuser).
Nachdem das zweite höhere Vollgeschoss von 25hours fertig betoniert wurde, wird jetzt am Technikgeschoss gearbeitet:
Auf diesem gestrigen Foto sieht man die Ostseite, die die hier bekannte Visualisierung von der Bautafel nicht zeigte. Man sieht durch Verhüllung Fensteröffnungen des letzten Geschosses, die halb so breit sind wie jene des vorletzten direkt darunter - man hat sich mit random Windows bisserl ausgetobt, doch ich habe Zweifel, ob das Ergebnis wirklich schön wirken wird. Die Westseite habe ich zuletzt vom 14.06 - vom 19.06 welche der anderen Hochhäuser (siehe Galerie, dort gibt es mehr).
LeFlux bekommt wieder Klinkerriemchen auf der Ostfassade. Wenn wir schon dabei sind - vor Ciel&Terre habe ich gestapelte gebraucht wirkende Fenster gesehen - möglicherweise mussten auch dort Fassadenteile ausgetauscht werden.
----
Erg. 22.06: Ich meine, auf dem heutigen Heimweg einen vom Baukran baumelnden Richtkranz gesehen zu haben - obwohl vom Technikgeschoss erst ein Teil an der Ecke betoniert wird. Im Deal Magazin konnte ich keine Meldung zum Richtfest finden.