DreiEins
Es scheint jedoch, dass man künftig einen relativ schmalen Gang vom Nachbarhaus schreiten muss, bis man die sich verbreitende Treppe erreicht - zwischen diesem Gang und der Brücke wird es reichlich Abstand geben ...
Dazu braucht man nicht zu rätseln - auf der neulich vor der Baustelle aufgestellten Tafel mit Visualisierungen sieht man deutlich, dass es den Abstand geben wird - der Neubau wird mit der Brücke nur mit ca. 1,5-2 Meter langen horizontalen Streben verbunden. Wie auf dem schmalen Gang trotz des regen Publikumsverkehrs auch noch Außentische ausgestellt werden sollten, ist mir ein Rätsel. (Dennoch gut, dass es dort Gastronomie geben wird.)
Auf der Visualisierung gibt es jeweils vier breite Fenster jeder Scheibe, in der Natur gibt es derzeit 1/2/3 (links/Mitte/rechts), hinten am Nachbarsbau gibt es Elemente einer weiteren Etage inkl. Decke darüber - das wäre zum Teil die geplante Höhe, zum Teil fehlen noch 1/2 Etagen. Man sieht jedoch an der blinden Wand des Nachbarn, dass es Platz für mindestens noch zwei Etagen gäbe, auch auf der Visualisierung bleibt noch ein Teil der blinden Wand über dem Neubau. Mein Fazit daraus: DreiEins hätte ruhig eine Etage höher sein können, die um 1/2 Etagen abfallende Höhe gen Norden vermindert ohnehin genügend die Verschattung von LeFlair.