Januar 2016
Wie bereits hier erwähnt, die Berliner Allee wurde gesperrt - der Umbau geht beschleunigt weiter:
Der nördliche Bereich - die Strab-Gleise scheinen bereits fertig verlegt zu sein:
Der Bereich von der Erdoberfläche gesehen mit der Betonbrücke, auf der 2015 steht. Eine Naturstein-Verkleidung fände ich stilvoller als Sichtbeton - den gleichen Look haben etliche neue Eisenbahnviadukts an x-beliebigen Stellen. Rechts sieht man, was vom Tunnel übrig blieb:
Ein Blick in den Tunnel - zwischen zwei Holzwand-Teilen ist ein Teil aus Beton erhalten geblieben. An zwei Stellen gibt es Stahltüre in der Holzwand - vielleicht werden an einer davon ein Notausgang aus dem Autotunnel errichtet?
Die Arbeiten an der TG-Zufahrt - inzwischen sieht man auch Schalungen für die Rampe:
Vor einigen Monaten fand ich als schlechtes Zeichen, dass SinnLeffers ein großes Outlet in den abzureissenden Bauten errichtete - inzwischen gibt es dort den Räumungsverkauf. Weiter rechts wurde der Räumungsverkauf bereits abgeschlossen. Nur noch ein Cafe muss vor dem Abriss geschlossen werden: