Einfamilienhaus, schmal und weiß - Neubau

  • Einfamilienhaus, schmal und weiß - Neubau

    Kollegen und Architekturfreunde.
    Vor einiger Zeit habe ich eine Veröffentlichung eines Einfamilienhauses in Köln gelesen. Es war ein ungewöhnlich schmales Haus mit einer weißen (Putz-?) Fassade. Besonderes Kennzeichen, zum Garten eine Glasecke im Wohnbereich und eine Küche mit kleiner Terrasse zur Straße.
    Ich glaube es war linksrheinisch und eher im Westen von Köln, vielleicht auch Rodenkirchen. Es ist ein Neubau und keine Sanierung!
    Wer kann sich vorstellen, welches Projekt das sein könnte, erinnert sich an die Publikation oder weiß den Architekten?
    Ich hoffe auf Tips und Hinweise, denn ich kann es nicht mehr finden!
    Danke.
    ET

  • Eine kleine, aber interessante Randnotiz, da das Haus aus Beitrag #2 wieder in Erscheinung tritt.


    Diese Haus, das in mehreren Threads hier ("Innovative Architektur") diskutiert wurde und etwas polarisiert, hat sich inzwischen in architektonischer Literatur verewigt, nämlich in "Häuser des Jahres 2012"/Callwey-Verlag. Welche Häuser noch ausgewählt wurden und Bilder des Kölner Hauses gibt´s in diversen Leseproben im Shop Ihrer Wahl :).

  • Kürzlich suchte ich aufgrund des Rahmenbruchs an meinem Fahrrad der Marke Cube nach einer örtlichen Vertretung dieser Marke, gab bei Google "Cube Bonn" einund fand dies hier:http://www.cube-koeln.de/ausgaben.html
    Weiße Häuser findet man dort jede Menge, vielleicht wirst du ja fündig

  • Leider nein...

    Liebe Kollegen,
    leider war bei euren Beiträgen noch nicht das kleine Schmuckstückchen dabei, dass ich schon länger suche. Vielleicht noch eine Randnotiz. Ich gehe davon aus, dass es ein Kölner Architekt war.
    So bleibt die Suche spannend.
    JT.