Hallo Dvorak,
ein Problem besteht natürlich darin, die Diskussion um das Konzept einerseits öffentlich zu führen, was wir hier im Forum unbedingt tun sollten, da wir es ja auch als Konzept des Forums bzw. aus den Diskussionen des Forums präsentieren wollen, und andererseits eine möglichst effiziente Redaktion zu realisieren.
Insofern würde ich, bevor wir ans Eingemachte gehen, den Mitlesenden und Mitschreibenden hier zunächst noch die Gelegenheit geben, sich - wenn möglich und gewünscht - stärker einzubringen. Daher noch einmal der Aufruf an alle: Teilt eure Meinung mit!
Zur genauen Abstimmung wäre ein persönliches Treffen in BS vielleicht das Beste (sofern zeitlich zu realisieren, sonst gerne per Telefon bzw. TelKo.)
Einleitung, Impressum etc. gehören selbstverständlich dazu. Ich wollte das Dokument aber möglichst zeitnah online stellen.
Bezüglich der Differenzen zwischen uns bzw. unterschiedlicher Meinungen hier im Forum generell: Das muss natürlich sprachlich noch geglättet werden. Dort, wo wir nicht auf einen Nenner kommen, und diese Fälle wird es geben, sollten wir verschiedene Varianten präsentieren. In dieser Hinsicht ist das Konzept ohnehin noch unausgewogen, die Erweiterung Richtung Lehndorf / Kanzlerfeld / Lamme beansprucht z. B. derzeit noch sehr viel mehr Raum als andere Vorhaben, die z. T. (du hat es ja in deinem vorangegangenen Post gezeigt) noch detaillierter ausgeführt werden könnten.
Wichtig wäre insbesondere, dass wir uns eine Deadline setzen, wann das Ganze an die Stadt gehen soll.
Ich bin übrigens dafür, es nicht nur dabei bewenden zu lassen, sondern das fertige Dokument auch mit einer Pressemitteilung an die Braunschweiger Medien zu versenden. So könnten wir etwas mehr Aufmerksamkeit erzeugen und verhindern, dass die ganze Arbeit still und stumm in irgendeiner Beamtenschublade versauert.